Leider weiß ich nicht wie man den Themennamen ändert. Mein letzter Beitrag war irgendwie nicht vollständig.
Ich mache mich und alle anderen schon verrückt mit diesen Gedanken und versuche es einfach mal mit meinem Expertenrat um mich zu beruhigen.
Eigentlich nehme ich die Pille. Allerdings ist sie mir im letzten Zyklus in der dritten Woche ins Waschbecken gefallen. Sie war natürlich ein wenig nass und rau und hat weiße Schlieren hinterlassen, die obere Schicht war also leicht matschig. ich hab sie dann nach maximal 20 Sekunden eingenommen. ich hab mir nichts dabei gedacht, habe normal alle weiteren Pillen genommen.
Frage 1: Kann die Wirkung dadurch beeinträchtigt sein? Im Grunde ist das ja so als würde ich die Pille nicht runterkriegen und diese dadurch ein bisschen angeschmolzen sein. Der Wirkstoff befindet sich ja sowieso im Kern der Pille und ist noch von Trägerstoffen umgeben.
Weshalb ich mir Sorgen um eine Schwangerschaft mache ist noch paranoider. Ich habe Angst, dass Lusttropfen meines Partners über seine Finger in mich hinein gelangt sind. Ich selbst hatte noch Unterwäsche an, also musste er daran vorbeikommen. Er war vorher mehrmals auf Toilette, er selbst meint, dass er keine Lusttropfen am Finger hatte und auch ich spüre eigentlich nie was bei ihm, zumal er auch eine sehr lange Vorhaut hat. Ist das ein realistisches Befruchtungsszenario auch wenn die Pille nicht gewirkt hat?
Danke für die Hilfe