#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwache Periode wegen Stress?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwache Periode wegen Stress?

    Hallo,
    Ich hatte am Anfang meines Monats (Kurz nach beginn der Pilleneinnahme, noch nicht in meiner Fruchtbaren Phase ) mit meinem Freund Sex. Ich nehme Regelmäßig die Sibilla 21 + 7. Doch ich habe davor Monat Cefuroxim (Antibiotika) genommen (kurz in die Pillen Pause hinein) und wusste nicht genau ob die Pille nun gewirkt hat, und obwohl mein Freund nicht gekommen ist hatte ich etwas Angst wegen einer Schwangerschaft. ( wegen den Lusttropfen- obwohl er mir versichert hat dass er davor auf Toilette war) und jetzt habe ich zum gewünschten und erwarteten und normalen Zeitpunkt (also immer der 3 Tag meiner Pillenpause ) meine Tage bekommen, nur ich hab mir so Stress deswegen gemacht und wegen Klausuren und allem in den letzten Tagen. Und jetzt waren meine Tage erstens nur knapp 4 Tage lang obwohl ich eigentlich in der Regel immer 5(oft bis zu 6 tage meine Periode hab) und sie War schwächer als sonst. Zwar War sie Dunkelrot bis Braun und da waren auch die Schleimhaut "Klümpchen" mit drin, aber ich habe in 7- 8 stunden nur ein OB benutzt wo ich normalerweise immer 2-3 benutze. Nun wollte ich fragen ob nun ein Schwangerschaftstest überflüssig wäre oder ob es doch sinnvoll wäre einen zu machen. Weil ich bin sehr gestresst in letzter zeit und hab auch so wenig geschlafen und ob das deshalb sein könnte. Weil ich jetzt wieder anfange mich zu Stressen weil einer Schwangerschaft ja eigentlich unmöglich wäre, weil ich ja meine Tage habe.

    Wenn es möglich wäre hoffe ich auf eine schnelle Rückmeldung. Danke


  • Re: Schwache Periode wegen Stress?

    Hallo,

    hier ist eine Schwangerschaft auszuschliessen und ein Test nicht notwendig.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwache Periode wegen Stress?

      Hallo,
      also das ist jetzt 2-3 Monate her und ich habe normal meine tage bekommen und hab meine FA gefragt ob das normal ist dass die schwächerer sind und sie sagte das wäre ganz normal wegen einem gewissen Gelbhormon. Jetzt War ich trotzdem verunsichert weil ich etwas von Entzugsblutungen oder Abbruchblutungen gehört und habe einen SS-test gemacht. Er war negativ. Könnten es trotzdem Entzugsblutungen sein oder ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen.

      LG

      Kommentar


      • Re: Schwache Periode wegen Stress?

        Hallo,

        eine Ss ist hier definitiv ausgeschlossen!

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Schwache Periode wegen Stress?

          Wirklich? weil ich bin echt verunsichert und ich hab auch genau geguckt der test ist noch lange haltbar. Ich hab halt angst dass das diese Entzugsblutungen sind und nicht das gelbhormon. Aber das War ein Frühschwangerschaftstest. Sind die tests zuverlässig ?

          LG

          Kommentar


          • Re: Schwache Periode wegen Stress?

            JAAAAAAAA, WIRKLICH!
            Mehr können wir dazu nicht mehr schreiben ... Sie können es glauben oder nicht aber Sie werden von uns, auch bei mehrmaligen nachfragen, keine andere Antwort erhalten.

            Kommentar

            Lädt...
            X