#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwillinge?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwillinge?!

    Mein Schwiegervater hat eine Zwillingsschwester und seine Frau,also meine Schwiegermama hat auf ganz natürliche Weise 2 mal Zwillinge bekommen!

    Einer der jüngeren Zwillinge ist mein Freund.Ich will später mit ihm auch ein Kind haben!
    Jetzt ist meine Frage wie hoch die wahrscheinlichkeit ist,dass ich auch zwillinghe bekomme!

    Danke im Vorraus! Steffi


  • RE: Zwillinge?!


    Bei uns in der Familie (meinerseits Papa + Mama) hatten wiederum Zwillinge in der Familie - nicht so krass wie bei Euch, aber immerhin.
    Bin jetzt schwanger aber mit einem Kind...
    Bei der ersten Untersuchung sagte uns die Ärztin, dass eindeutig zwei Anlagen zu sehen seien und dass es Zwillinge werden würden. Damit habe ich dann eine Woche (gut) gelebt, bis dass Sie mir sagte, es hätte sich bei einem schwarzen Punkt auf dem Ultraschall um eine Flüssigkeitsansammlung gehandelt - also eins. Aber trotzdem habe ich mich auch gefreut, wenn es zwei geworden wären, denn ich hatte kurz vorher eine FG und somit war der Kinderwunsch riesig groß! Außerdem wußte ich, dass ich es auf jeden Fall gut hintereinander bekommen hätte - hat ja was - zwei solche kleinen Racker und ein Hund... HI HI HI und HO HO...

    Kommentar


    • RE: Zwillinge?!


      Hallo Steffi

      Die Wahrscheinlichkeit ist nicht besonders hoch, wenn es in deiner eigenen Familie keine Zwillinge gibt. Dazu musst du eigentlich nur überlegen, wie Zwillinge oder überhaupt Mehrlinge entstehen:

      Am besten habe ich dies auf folgendem Link beschrieben gefunden:
      http://www.zwillinge.at/artikel75.html

      Daraus kannst du unschwer ableiten, dass eigentlich die Frau "Zwillinge" macht, nicht der Mann und so denke ich mal ist es wiederum klar, dass eine Veranlagung zu Zwillingsgeburten eher in der weiblichen Linie vererbt werden würde... Aber wenn du zum Beispiel eine Tochter haben würdest, wäre es wiederum möglich, dass diese eine ererbte Tendenz zu Mehrlingsgeburten aufweisen würde...

      Puh ist ja richtig kompliziert, oder?

      lg, Xenia

      Kommentar


      • RE: Zwillinge?!


        Also, es gibt da so eine Bauernregel, jede 3. Generation ist danach betroffen, aber bei deinem Schwiegervater stimmt das ja auch schon wieder nicht.

        Kommentar



        • RE: Zwillinge?!


          Liest du eigentlich die Fragen und die Antworten dazu? Oder postest du nur grad irgendwas, was dir grad so einfällt? So ganz im Sinne: Hilfe, ich will auch noch mit?

          Für Zwillinge ist immer die Mutter "verantwortlich" der Schwiegervater hat gar nichts damit zu tun!

          Kommentar


          • RE: Zwillinge?!


            hallo, der vater meiner kinder hat - halte dich fest - 2xdrillinge und 3xzwillinge als geschwister. in seiner sonstigen verwandtschaft gibt es auch noch mehrere vielgeburten. ich selbst war sechs mal schwanger von ihm und jedesmal nur mit einem kind!!! also, kopf hoch!!

            Kommentar


            • Beiträge lesen!


              Ihr wollt es wohl einfach nicht glauben: Die Mutter hat die eventuelle genetische Veranlagung für Zwillings oder Mehrlingsgeburten... Der Vater hat damit nichts zu tun!

              Allerdings könnte sich eine genetische Veranlagung wohl vom Vater auf die Tochter vererben, sodass dann in der 3. Generation erneut Mehrlingsgeburten anstehen könnten!

              Kommentar


              Lädt...
              X