#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Douglasendometriose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Douglasendometriose

Hallo,

bei mir besteht der Verdacht auf Douglasendometriose. Bin 23 Jahre.
    Es wurde noch keine Bauchspiegelung durchgeführt, da ich nicht wirklich große Probleme habe, seitdem mir die Pille im 3 Monate Zyklus verschrieben wurde.
    Habe während meiner Periode Schmerzen beim Stuhlgang und manchmal Schmerzen beim GV.
    Man liest immer wieder dass diese Art von Endo sehr schwer zu operieren ist, da schwer zugänglich und dass meist auch nicht alle Herde entfernt werden können.
    Oft ist auch der Darm betroffen. Immer wieder lese ich von künstlichen Ausgängen als Folge.
    Meine Fragen an Sie: ist das wirklich so eine komplizierte Form der Endo, die sich nur schwer vollständig entfernen lässt??
    Kinder bekommen sei mit dieser Art auch sehr schwierig, da sie eben schwer zu operieren ist.
    Stimmt das wirklich?

Bitte um Ihre Antwort.
    Vielen Dank!

• Re: Douglasendometriose

Hallo,

immer ist in einem solchen Fall das Ausmass der Endomtriose massgebend, dies lässt sich nur durch die Spiegelung sicher beurteilen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo,
      vielen Dank für Ihre Antwort.
      ich hätte noch eine Frage.
      Habe in einem Forum gelesen, dass eine Teemischung aus Schafgarbe, Brennnessel und Ringelblume sehr gut gegen Endometriose hilft.
      Ringelblume beinhaltet allerdings Östrogen ähnliche Stoffe und Östrogen lässt ja bekanntlich die Endometriose wachsen.
      Was sagen Sie dazu? Würde aufgrund der positiven Berichte den Tee gerne trinken habe allerdings Angst, dass sich die Endo auch verschlimmern könnte.
      Bitte um Ihre Antwort
      Danke! !

Kommentar

Negative Folgen sind bei der Anwendung nicht zu befürchten, der Erfolg ist aber fraglich.

Gruss,
        Doc

Kommentar

Vielen Dank.
          Noch eine kurze Frage zu meiner Endo.
          Mein FA meinte, meine Gebärmutter sehe ein wenig nach Endometriose aus!?
          Heißt das jetzt dass ich mit meinen 23 Jahren Adenomyose auch noch habe?
          Bei dieser Erkranken ist ja eine Schwangerschaft noch schiweriger, oder?
          Bzw. sollte dann auch eine künstliche Befruchtung nicht viel bringen??

Bitte um Ihre Einschätzung.
          Danke
          Julia

Kommentar

In der Hinsicht kann eine Gebärmutterspiegelung Aufschluss geben.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Lädt...
            X