#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

atrophisches Zellbild im Vaginalabstrich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • atrophisches Zellbild im Vaginalabstrich

    Hallo!
    Ich suche jemanden der mir sagen kann was genau ein atrophisches Zellbild im Vaginalabstrich bedeutet.
    Mir wurde das Medikament Estriol-Ovulum verschrieben, welches ich 2 mal wöchentlich anwenden soll.
    Was kann aus solchen veränderten Zellen entstehen? Sind sie vielleicht ein Vorzeichen für Krebs? Und warum muß ich zur Aufhellung des "schwer beurteilbaren atrophischen Zellbildes" Estriol anwenden?
    Die Sprechstundenhilfe meines Frauenarztes hat meine Fragen mehr oder weniger abgewimmelt, ich sollte mir keine Sorgen machen. Das is aber nich so leicht, wenn man überhaupt nicht weiß was diese Diagnose zu bedeuten hat.
    Bitte schreibt mir eure Erfahrungen.
    Gruß, Tine


  • RE: atrophisches Zellbild im Vaginalabstrich


    Du musst dir wirklich keine Sorgen m,achen. Ein atroph. Zellbild besagt nur, dass zuwenig Hormone, wie z. B. bei postmenopausalen Frauen oder präprubertären Mädchen auf die Schleimhautzellen der Vagina wirken. Mehr besagt das erstmal gar nichrt. Die Zellen der Vagina verändern sich nämlich zyklusabhängig, bei Dir scheinen zu wenig Hormone da zu sein, deshalb bekommst du auch Östrogen als Vaginalzäpfchen. Hattest Du irendwelche Probleme, wie z.B. eine zu trockene Scheide oder vermehrte vaginale Infekte ?
    Um Krebs oder sowas brauchst Du Dir eigentlich keine Sorgen zu machen, Scheidenkrebs ist extrem selten und der Abstrich bei dem nach Krebszellen gefahndet wird, der wird nicht von der Vaginalwand sondern vom Gebärmutterhals entnommen
    LG Pseudomonas

    Kommentar


    • an pseudomonas...


      Vielen Dank für die Antwort, jetzt bin ich beruhigt! ;-)

      Kommentar

      Lädt...
      X