Ich habe ein kleines Problem: Habe diesen Monat die vorletzte Pille vergessen (gestern). Die Pille wurde von mir nach Ablauf von vierzehn Stunden nachgenommen und die letzte Pille (heute) regulär genommen. Ich hätte nach der vergessenen Pille ja zwei Möglichkeiten gehabt: Die Pille nachzunehmen und sofort und ohne Pause mit der nächsten Pillenpackung weiterzumachen oder die Packung sofort abzubrechen und die Pillenpause also vorzuverlegen. Da ich die Pille nachgenommen habe, sollte ich jetzt also mit der nächsten Packung sofort beginnen.
Aus zeitlichen Gründen wäre es mir aber lieber, doch sofort die Pillenpause zu machen. Ist das jetzt noch möglich? Also: Gestern Pille zu spät genommen, heute Pille genommen, sofort die Pillenpause machen und den gestrigen Tag als ersten Tag der Pause betrachten? Oder sprechen hier die beiden noch genommenen Pillen (die erste davon allerdings zu spät) dagegen?
Hoffe auf schnelle Antwort, da ich sonst ja morgen mit der nächsten Packung weitermachen müsste ...
Vielen Dank!
Frikadelle
Kommentar