#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

IIID Laserbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • IIID Laserbehandlung

    Hallo!
    Ich habe in ein paar Wochen einen Termin zu einer Laserbeahndlung, da ich seit über einem Jahr den PAP Befund IIID habe. Ob HPV Vieren vorliegen weiss ich nicht. Wenn ja, sind diese dann nach der Laserbehandlung vollkomen weg und der Befund IIID auch, oder ist in beiden Fällen gar nicht klar ob alles vollständig vernichtet wurde???

    Ich wäre super Dankbar über Antworten von Euch!!!!

    Auch über alles was die Laserbehandlung bei IIID betrifft! Ich bin nämlich sehr aufgeregt und habe ein wenig Angst!!

    Viele Grüße
    Nadja


  • RE: IIID Laserbehandlung


    Bei PAP IIId liegt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ein Befall mit HP- Viren vor, und der muss nach einem Jahr behandelt werden. Der Laser ist dazu gut geeignet, vor allen bei jüngeren Frauen, die eventuell noch schwanger werden wollen und die man nicht sô gerne koniotomiert.
    Den Viren wird durch die Lasertherapie mehr oder weniger der Boden entzogen, da sie nur in der Transformationszone des Gebärmutterhalses Zellen infizieren können, und diese Zellen werden mit dem Laser zerstört und mit ihnen die Viren. Natürlich können die Viren wiederkommen, durch GV oder von die selbst, wenn nicht alle zerstört worden sind, und sich diese Zone wieder neu ausbildet.
    Weiter PAP- Abstriche sind also weiterhin nötig.

    LG Pseudomonas

    Kommentar


    • RE: IIID Laserbehandlung


      Hallo!
      Sie scheinen sich mit dieser Laserung gut auszukennen. Vielleicht fällt Ihnen auch etwas zu meinem Problem ein.
      Ich hatte vor 7 Monaten eine Laserung wegen HPV, aber der Schmerz ist nach wie vor ganz furchtbar. Ich quäle mich ziemlich.
      Der Arzt hat die haut untersucht und konnte nichts mehr feststellen. Er konnte mir aber auch nicht sagen, ob dies - trotz der langen zeit, die inzwischen vergangen ist - sich noch um einen heilungsschmerz handelt.
      Haben Sie eine Idee?

      Kommentar


      • Konisation


        Hallo,

        hatte vor 2 Jahre mit 26 Jahren eine Konisation aufgrund PAB III in Verbindung mit HPV. Das Gewebe wurde im gesunden Zustand entfernt.
        Seitdem gehe ich regelmäßig halbjährlich zur Kontrolluntersuchung und seitdem war mein Abstrich auch immer in Ordnung. Habe aber seitdem keine Untersuchung auf die HPV-Viren gemacht und weiß deshalb auch nicht ob diese noch da sind.

        Frage 1: Nach welchen Zeitraum nach der Konisation soll ein erneuter HPV-Test gemacht werden? Wenn diese Viren noch vorhanden sind, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich wieder schlechte Abstrichergebniss habe? Bzw. wie kann ich gegen diese Viren ankämpfen? Habe ich diese nun mein Leben lang oder können die auch wieder verschwinden?

        Frage 2: Ich habe gehört, dass die Pille in Verbindung mit HPV-Viren das Krebsriskio erhöhen kann? Stimmt das? Nehme nämlich immer noch die Pille, da ich erst so in ca. 2 Jahre ein Baby möchte.

        Habe nämlich jedesmal wieder erneut tierische Angst vor dem Ergebniss jeder Kontrolluntersuchung, dass irgendwann mein Abstrich wieder nicht in Ordnung sein könnte.

        Bitte um rasche Antwort.

        Danke

        Viele Grüße

        Ulrike

        PS: Habe solche Angst!!!!

        Kommentar


        Lädt...
        X