#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Lieber Herr Doktor Scheufele!
    Mein Problem ist Folgendes: Ich nehme seit ca. 15 Jahren die gleiche Pille Valette! Die letzten Jahre hatte ich eher sehr seltenen Geschlechtsverkehr! Auch habe ich seit einigen Jahren immer ein Paar Tage vor der Periode Brustschmerzen! Manchmal stark, manchmal weniger stark! Außerdem habe ich eine ziemlich schlechte Verdauung! Das nur als notwendige Nebeninformationen! Das eigentliche Problem: Ich hatte vor ca 6 Wochen Geschlechtsverkehr mit Kondom zusätzlich! Leider ist das Kondom beim Rausziehen abgerutscht! Die Öffnung war noch außerhalb der Scheide! Ich hab es rausgezogen! Es war noch Sperma drin! Allerdings hab ich gespürt, dass beim Rausziehen des Penis auch etwas rausgelaufen ist. Bei mir nach hinten. Nun hab ich seit zwei Wochen furchtbare Verdauungsstörungen, starkes Ziehen im Unterbauch! Schon sehr weit unten! Und jetzt auch wieder Brustschmerzen! Meine Tage hab ich zwischendurch einmal gehabt, aber viel viel viel schwächer als sonst! Hab jetzt Panikattacken, dass ich schwanger geworden sein könnte! Wirkt vielleicht die Pille nach so vielen Jahren nicht mehr so sicher? Wenn nicht müsste es genau zur fruchtbarsten Zeit passiert sein! Oder sind die Brustschmerzen ein Hinweis auf meine bevorstehenden Tage, wie sonst so oft! Wäre das auch so, wenn ich schwanger wäre? Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen!


  • Re: Schwanger?

    Hallo,

    ich gehe im geschilderten Fall sicher nicht von einer Schwangerschaft aus, zur Beruhigung kann aber ein handelsüblicher Test dienen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwanger?

      vielen Dank für die Antwort! Ist denn die Wahrscheinlichkeit groß von so einem Kondompatzer schwanger zu werden wenn man nicht zusätzlich mit Pille verhütet?
      Und eine Frage hätte ich noch: ich habe ja anscheinend doch jeden Monat Anzeichen von PMS (schmerzende Brüste...), das heißt aber nicht dass die Pille nicht mehr sicher wirkt, oder? Meine Periode hab ich jetzt schon zum zweiten Mal sehr sehr schwach gehabt. Allerdings von der Länge her normal... Kann sowas auch psychisch bedingt vorkommen?
      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • Re: Schwanger?

        Die Pille verhütet zuverlässig. Die Blutung kann durch verschiedenste Einflüsse mal variieren.

        Kommentar


        Lädt...
        X