#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erschwerter Umstieg auf den Nuvaring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erschwerter Umstieg auf den Nuvaring

    Guten Abend Herr Dr. Scheufele,

    zunächst einmal vielen Dank für Ihre tolle Arbeit hier.
    Ich melde mich bei Ihnen, da ich von meiner bisherigen Frauenärztin schnell abgefertigt wurde und einige Fragen offen blieben.

    Bisher habe ich die Velafee eingenommen. Aufgrund von häufigeren "Zwischenfällen" wie Magen-Darm werde ich nun auf den Nuvaring umsteigen.

    Laut der Frauenärztin habe ich den Ring nach der Pillenpause (in der ich mich gerade befinde, 6.Tag), quasi wie die erste Pille des neuen Blisters einzusetzen. Nun mein Problem: Ich hatte während der 2. Einnahmewoche des letzten Blisters 5 Tage lang mit einer Magen-Darm-Grippe zu kämpfen. Zwar habe ich alle Pillen innerhalb der "Frist" einnehmen und behalten können, dennoch befürchte ich nun, dass die Resorption nicht ordentlich stattgefunden hat, v.a. da die Regel einen Tag früher als üblich eintrat.
    Daher nun meine Frage: Wie soll ich nun mit zusätzlicher Verhütung umgehen? (Bisher habe ich zusätzlich verhütet) Oder besser gesagt, wenn ich den Ring übermorgen einsetze, kann ich davon ausgehen geschützt zu sein oder muss ich eine Woche/den kompletten Monat zusätzlich verhüten?

    Für Ihre Antwort Danke ich schon jetzt herzlich!



  • Re: Erschwerter Umstieg auf den Nuvaring

    Hallo,

    sicherheitshalber sollten Sie nach Einlage des Rings noch für 7 Tage zusätzlich verhüten, dann besteht der Schutz in jedem Fall wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X