#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständiger Harndrang nach Blasenentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ständiger Harndrang nach Blasenentzündung?

    Hallo,

    ist es normal, dass der Harndrang nach einer Blasenentzündung noch über einen längeren Zeitraum bleibt? Kann es daran liegen, dass die Schleimhäute noch gereizt sind und dies den Harndrang verursacht?



  • Re: ständiger Harndrang nach Blasenentzündung?

    Hallo,

    richtig, es kann sich dabei noch um eine Reizblase handeln, der weitere Verlauf wäre abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: ständiger Harndrang nach Blasenentzündung?

      Vielen Dank, Herr Dr. Scheufele!

      Nun kam heraus, dass ich einen Pilz (der erste Frauenarzt hat das nicht bemerkt) habe und daher alles entzündet ist. Daher schließt er darauf, dass dies mit dem Harndrang zu tun hat.

      Er verschrieb mir Flunazul 150mg, welche ich an 2 Tagen in Folge nehmen soll und dann nach 3 Tagen eine und nach weiteren 4 Tagen je eine Tablette.
      Ich bin jetzt sehr verunsichert, ob die Dosis hoch genug ist, wenn doch schon alles so entzündet ist und sogar den Harndrang verursacht? Oder ist die Dosis normal? Oder sollte ich nochmal den Frauenarzt wechseln?

      Kommentar


      • Re: ständiger Harndrang nach Blasenentzündung?

        In den meisten Fällen ist diese Dosierung ausreichend, es bliebe dabei der Verlauf abzuwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: ständiger Harndrang nach Blasenentzündung?

          Vielen Dank!

          Ab wann kann ich mit einer Besserung rechnen? Ich habe die letzten 2 Tage die Tabletten genommen und bisher keine Besserung zu verzeichnen.

          Kommentar


          • Re: ständiger Harndrang nach Blasenentzündung?

            Wenn nach 3 Tagen keine Besserung eintritt, würde ich zu erneuter Abklärung raten.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X