#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzhafte Entzündungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzhafte Entzündungen

    Hi Mädels!
    Sagt ich hab da mal ne Frage.
    Ich habe immer wieder starke Entzündungen und Rötungen im Genitalbereich, die sehr schmerzhaft sind.Habe sämtliche Lotions und so schon weggelassen, auf Rat der Ärzte aber ohne Erfolg. Kann es sein, daß durch das Reinigen mit WC-Papier nach dem Urinieren dadurch Keime und Bakterien (Verwende immer Recyclingpapier) auf die Scheide gelangen und so eine Infektion entstehen kann?
    Weiß schon nicht was ich noch tun kann, die Ärzte meinen immer nur, dass es Infektionen sind und sagen das kann viele Ursachen haben!
    Bitte um eure Meinung
    Danke nadja


  • RE: schmerzhafte Entzündungen


    Hi!
    Kann Dir keinen ärztlichen Rat geben, aber einen Tipp: Es ist sehr wichtig, dass man nach dem Duschen etc. sich richtig abtrocknet.
    Könnte daran liegen - muss aber nicht - dann versuchs mal mit stinknormaler Nivea-Creme (hilft bei mir, wenn ich schon mal das Gefühl habe, dass es wund ist oder ähnliches). Kann auch sein, dass Du String-Tangas trägst? Vielleicht sind die zu "straff", so dass es schon ein wenig "einschneidet"? Überleg mal... Evt. hilfts, ansonsten würde ich evt. einen anderen Arzt aufsuchen, vielleicht findet er etwas anderes (Pilz-Infektion o.ä.), die man leicht medikamentös verhindern kann.
    Gruss...

    Kommentar


    • RE: schmerzhafte Entzündungen


      Knippis Ansätze dazu sind sehr gut. Was mir dazu noch in den Sinn kommt: Trägst du ev. Jeans, deren Naht dir im Schritt reibt?

      Was auch noch sein könnte, sind Slips aus Kunstmaterialien, was zu einer Art Allergie führen könnte!

      Das Toilettenpapier halte ich eigentlich für eher harmlos, was allerdings wichtig ist, das du vom Bauch Richtung Po abputzt und nicht umgekehrt... Wenn nämlich Stuhlrestchen und Bakterien vom Po in die Scheide gelangen, kann das zu ziemlich unangenehmen Irritationen bis hin zu grossen Entzündungen führen.

      Kommentar


      • RE: schmerzhafte Entzündungen


        Hallo Nadja! Ich fühlte mich früher "wund" wenn ich enge Hosen anhatte und dazu vielleicht auch noch sehr lange (langer Arbeitstag, lange Autofahrt etc.) Weitere Verursacher könnten bei Dir sein: Strumpfhosen, zu starkes Waschmittel bzw. zu viel Waschmittel sodass Reste trotz Spülung in der Waschmaschine blieben, Unterwäsche aus Kunststoff die Dich reibt.
        Es kommt bald Frühling/Sommer => trage öfters einen Rock und zieh drunter kein Höschen an. Da kann Deine Haut einmal aufatmen und Dir wird es bestimmt besser gehen. Ich schlafe übrigens (außer ich habe meine Tage) ohne Höschen, die Bettwäsche muss ich halt öfters wechseln.
        Ansonsten probier es mal mit Joghurt (Tampons, Binden) oder Topfen.
        Achja und ich trockne mich nicht mit Handtuch im Intimbereich ab, sondern immer nur mit einem Taschentuch, das ich dann wegschmeiße. Dir könnte auch ein Fön behilflich sein...
        Mein Frauenarzt hat mir außerdem geraten, mich intim zu rasieren, weil das hygienischer ist. Diesen RAt befolge ich und kann ihn nur weiterempfehlen. Aber es kommt halt drauf an: Bist Du zu wund, dann lass es lieber. Ich habe auch einmal in einem Beipackzettel einer Salbe gegen Entzündungen gelesen, dass eine Rasur den Behandlungserfolg beschleunigen kann.
        LIebe Grüße, gute Genesung => ich kann Dein Unwohlsein nachempfinden
        Maria

        Kommentar



        • RE: schmerzhafte Entzündungen


          Servus nadja
          Ist das Brennen und Jucken eher aussen im Vulva- Bereich oder eher in der Scheide ?
          Wenn das nämlich eher aussen ist , würde ich mal zu einem Hautarzt gehen, und nachschauen lassen, ob das nicht etwas chronisches ist, wie z.B. Morbus Behcet, das wird Dir wahrscheinlich ziemlich wenig sagen, aber so aus der Ferne könnte das schon so in diese Richtung gehen. Sprich einfach mal Deinen Gynäkologen drauf an, ob es nicht auch so etwas sein könnte, denn das macht eine ähnliche Symptomatik und spricht halt nicht auf die üblichen Behandlungen mit Antibiotika oder Pilzmitteln an.
          Ansonsten wurden ja schon gute Tips gegeben.
          LG Pseudomonas

          Kommentar

          Lädt...
          X