#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pap 3D + Kupferspirale

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pap 3D + Kupferspirale

    Hallo, ich bin 22 Jahre alt und nehme mittlerweile die Pille über 4Jahre. Da ich diese nicht sehr gut vertrage und ich unbedingt von ich unbedingt von hormonellen Verhütungsmittel wegkommen möchte, habe ich die Frauenärztin gewechselt, da sie der Meinung war Kupferspiralen ist nichts für junge Leute.
    Bei meiner neuen Frauenärztin bin ich nun seit einem Jahr, diese war sofort mit meinem Wunsch einverstanden und machte zuvor noch einen zytologischen Abstrich. Das Ergebnis war ein Pap 3D, ich war natürlich schockiert, hatte zuvor nie irgendwelche Probleme! 3 Monate später musste ich zur Kontrolle, des weiteren wollte sie die Kupferspirale einmal nicht einsetzen.
    Beim nächsten Abstrich, war das Ergebnis ein Pap3, es wurden auch eine Anfärbung der Zellen gemacht, die jedoch unauffällig war. Auch der HPV-Test war negativ.
    Ich habe nun einen weiteren Termin in 4Monaten bekommen.
    Meine Frage dazu, woher kann dieser Pap3D kommen? Kann ich etwas tun, das der Pap sinkt? Muss ich mit der Kupferspirale warten bis ein normales Pap-Ergebnis herauskommt?
    Ich bin schon am verzweifeln wie es weitergehen soll und bin über jegliche Antworten dankbar!


  • Re: Pap 3D + Kupferspirale

    Hallo,

    wodurch solche Zellveränderungen ausgelöst werden ist nicht sicher geklärt. Sie sollten die nächste Kontrolle abwarten, erst dann kann man entscheiden, ob die Einlage der Spirale möglich ist.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X