#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

stechende Schmerzen in Brustwarze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • stechende Schmerzen in Brustwarze

    Seit 2 Wochen habe ich hin und wieder einen starken stechenden oder brennenden Schmerz in den Burstwarzen (meist rechts, links weniger) - was kann das sein? Muss ich mir Gedanken machen?

    Bin 31 Jahre alt.
    Danke für eine Antwort.


  • RE: stechende Schmerzen in Brustwarze


    Du schreibst nichts davon, dass du ev. gerade stillst? Diese Schmerzen weisen auf eine Entzündung hin, die du dir aber nicht nur vom Stillen, sondern auch von anderen "äusseren" Einflüssen hergeholt haben kannst. Zum Beispiel eine Naht am BH, die auf der Brustwarze reibt, oder auch ein bestimmtes Material des BH's dass sich ungünstig auswirkt, kann der ursächliche Uebeltäter sein. Versuch mal ein Watterondelle mit Bepanthen zu bestreichen und aufzulegen... Wenn alles nichts hilft, solltest du den Frauenarzt konsultieren, der dir dann ev. eine leicht antibiotische Salbe verschreiben kann.

    Denk auch daran, dass es jetzt in der kalten Jahreszeit durch frieren zu solchen Begebenheiten kommen kann. Die Brustwarzen sind ja sehr empfindlich und reagieren auch auf Kälte mit stechenden Schmerzen...

    Also immer schön warmhalten ;-))!

    Kommentar


    • RE: stechende Schmerzen in Brustwarze


      Hallo Xenia!

      Danke für Deine schnelle Antwort.
      Nein, ich stille nicht - der Schmerz ist auch nicht kältebedingt - er tritt willkürlich auf. An den Brustwarzen kann ich nichts erkennen - es tritt auch keine Flüssigkeit aus. Es ist auch nichts gerötet o.ä.

      Ich hatte noch nie exterm empfindliche Brustwarzen - ich habe auch kein Spannungsschmerz o.ä., wenn ich meine Tage habe/bekomme.

      In meiner linken Brust ist im oberen äußeren Quadranten ein Knoten - der wurde vor 2 Jahren als Lipom eingestuft.

      Können diese Stiche auch andersweitig als nur entzündumgsbedingt sein?

      LG Nicole

      Kommentar


      • RE: stechende Schmerzen in Brustwarze


        Hallo Nicole

        Mhm, meine Erklärung war grad die Naheliegste... Ein Lipom ist auf gut Deutsch eigentlich eine harmlose Fettgeschwulst... Wird medizinisch auch als sinnloser Fetttumor bezeichnet. Soweit ich weiss, sind diese Limpome sehr harmlos und können sich auch nicht in bösartige Geschwulste verwandeln...

        Vielleicht wäre es in deinem Fall aber doch notwendig und ratsam einen Arzt aufzusuchen und das näher kontrollieren zu lassen... Könnte sein, dass das Lipom sich vergrössert hat und auf einen Nerv oder eine Milchdrüse drückt, ev. bewegungsbedingt oder auch unwillkürlich.

        Aber lass es doch einfach nachsehen, ev. eine Mammographie machen... Sicher ist sicher...

        PS: Bei meinem Mann wurde vor ein paar Jahren ein solches Lipom in der Nierengegend entfernt, war ein sehr unspektakulärer und eigentlich auch rein kosmetischer Eingriff! Es wurde jedoch vermutet, dass es bei weiterer Vergrösserung allenfalls auf irgendwelche Organe drücken könnte, was dann zu Schmerzen hätte führen können... Eben z.B. unangenehmer Druck auf die Nieren oder einen Nerv!

        Kommentar



        • RE: stechende Schmerzen in Brustwarze


          Liebe Xenia!

          Lieben Dank für Deine erneute Antwort! - ich werde es wohl noch ein paar Tage abwarten und falls es nicht wieder weg geht, dann lasse ich es sicherheitshalber noch einmal vom Frauenarzt untersuchen.

          Ich glaube auch nicht, dass das was mit dem Lipom zu tun hat - zumal das Lipom in der li. Brust ist und die Schmerzen hauptsächlich in der rechten.

          Vielen Dank für Deine Mühen!

          LG und noch ein schönes Wochenende!
          Nicole

          Kommentar


          • RE: stechende Schmerzen in Brustwarze


            hi,
            ich würde auch auf eine entzündung tippen.
            ich hatte das auch mal, allerdings nur in einer brustwarze. habe ca. zwei wochen gewartet, ging aber nicht von allein weg.
            äußerlich war nichts zu sehen und eine flüssigkeit wurde auch nicht abgesondert.
            bin dann zum gyn, der eine entzündung feststellte.
            ich musste dann einige tage mit einer salbe behandeln und weg wars.

            Kommentar


            • RE: stechende Schmerzen in Brustwarze


              Liebe Xenia!

              Lieben Dank für Deine erneute Antwort! - ich werde es wohl noch ein paar Tage abwarten und falls es nicht wieder weg geht, dann lasse ich es sicherheitshalber noch einmal vom Frauenarzt untersuchen.

              Ich glaube auch nicht, dass das was mit dem Lipom zu tun hat - zumal das Lipom in der li. Brust ist und die Schmerzen hauptsächlich in der rechten.

              Vielen Dank für Deine Mühen!

              LG und noch ein schönes Wochenende!
              Nicole

              Kommentar



              • RE: stechende Schmerzen in Brustwarze


                Hi und guten Abend

                Leider kann ich dazu wirklich nicht mehr sagen, es beruhigt mich aber, dass auch Gabylein von einer Entzündung spricht... Wenn es nicht bessert, geh einfach zum Fa und dann sollte der eigentlich ja schon wissen, was zu tun ist...

                lg, Xenia

                Kommentar


                • RE: stechende Schmerzen in Brustwarze


                  Hallo Nicole,
                  ich weiß ja nicht, ob es sein könnte, aber ich hatte solche Beschwerden, als ich das erste Mal schwanger war; das war einer der Gründe das ich einen Arzt aufsuchte. Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute.

                  Kommentar


                  • RE: stechende Schmerzen in Brustwarze


                    Tipp von meinem Fa, als nichts organisch bedingtes zu finden war: mal weniger Kaffee/schwarzen Tee, weniger rauchen, weniger Stress; bei mir kam nur der Kaffee in Frage (vielleicht auch ein bisschen Stress). habe beides reduziert und bin wieder beschwerdefrei. mit mehr Kaffee komen auch die stechenden Schmerzen wieder... Vielleicht hilft dir das ja weiter!

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X