erst einmal vielen Dank für die Arbeit, die Sie hier leisten! Das ist ja wirklich nicht selbstverständlich!
ich hoffe, sie können auch mir helfen.
Zuerst zu mir: ich bin 18, nehme seit ca einem Jahr die Pille und kann auf keinen Fall schwanger sein. Außerdem gehe ich regelmäßig zum Frauenarzt. Das letzte mal war im November, der nächste Termin ist Anfang Mai.
Nun zum Problem:
Bereits nach der vorletzten Periode (9.1 -14.01) bemerkte ich, dass beim Stuhlgang ein großer, brauner Bluttropfen aus meiner Scheide kam, habe mir aber weiter keine Gedanken gemacht, da es eben ein paar Tage nach der Periode war und ich dachte, da kann sowas schonmal vorkommen.
Nach der letzten Periode (06.02-11.02) dann das selbe spiel: wieder ein sehr dunkler großer Bluttropfen (ganz sicher aus der Scheide!)
Wieder habe ich mir keine weitern Gedanken gemacht, bis ich vor einigen tagen bemerkte, dass scheinbar meistens beim Stuhlgang in paar kleine Tropfen Blut aus der Vagina kommen. Die in den letzten Tagen waren aber eher hellrot. Da ich dann mehr darauf geachtet habe, hab ich festgestellt, das auch im Aufluss manchmal ein wirklich ganz kleiner Blutklecks ist.
Gestern habe ich dann mal gegooglet, weil ich das alles ein bisschen komisch fand und dann der Schock: Ich bin dabei auf Scheidenkrebs aufmerksam geworden und zwar nicht nur, wegen der Blutung sondern auch weil andere Sympome gut zu mir passen: Schmerzen beim Sex, vereinzelt Schmerzen in Rücken & Beinen, Darmprobleme, teilweise Schmerzen beim Wasserlassen aber keine Blasenentzündung und ständige Unterleibschmerzen. Wegen den Unterleibschmerzen hat der Arzt bereits einmal eine Zyste vermutet, aber nichts finden können.
Jetzt bin ich total verängstigt.
Ist es möglich, dass es wirklich krebs ist? Hätte mein Arzt das nicht bei den Routineuntersuchungen oder den Abstrichen mit Wattestäbchen oder dem Bürstchen festgestellt?
Denken Sie, es ist harmlos und ich soll das einfach beim nächsten Termin ansprechen oder soll ich schnell einen neuen machen? Und wenn, soll ich auch von meiner Vermutung erzählen oder nur von dem Problem mit der Blutung?
Ich mache mir wirklich große Gedanken und hoffe, Sie können mir schnell helfen.
Liebe Grüße
Mirosmaus
Kommentar