#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was kann das sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was kann das sein?

    Hallo.

    Ich habe bei mir selber an der Gebärmutter etwas ungewöhnliches festgestellt.
    Muß die Gebärmutter nicht rund und glatt sein wenn man sie ertastet?
    Ich habe bei mir eine Erhöhung, fühlt sich an wie ein Knubbel ca 1cent Stck groß, getastet, welches ich voher noch nie bemerkt habe.
    Man konnte sehr deutlich die Gebärmutteröffnung fühlen, dieser "Gnubbel" liegt ein ganzes Stück von der Öffnung entfernt.
    Das ist doch nicht normal, oder? Oder kann so etwas nach Geburten entstehen?(Ich habe vor 9Monaten entbunden!)
    Kann es eine Zyste sein? Ich habe auch ein komisches Druckgefühl im Unterleib.
    Bitte sagen sie mir was es sein könnte...
    LG, Nicole


  • RE: Was kann das sein?


    Geh am besten zum Frauenarzt, der kann dir weiter helfen.

    Kommentar


    • RE: Was kann das sein?


      Hi!

      Es könnte ein Myom sein.Das ist ein gutartiger Tumor, der aus dem Muskel der Gebärmutter entsteht.
      Aber das kann nur der FA genau feststellen.

      lg Haldol

      Kommentar


      • RE: Was kann das sein?


        Hallo Nicole

        Also erstens: Man kann seine Gebärmutter unmöglich selber ertasten, was du allenfalls spürst ist dein Muttermund der vorne am Gebärmutterhals "angebracht" ist und sich tatsächlich wie ein Knubbel anfühlt! Leider kann man hier keine Bilder reinstellen... Aber du siehst es einigermassen gut unter folgendem Link:

        http://www.medicine-worldwide.ch/sex.../weiblgeo.html

        Vielleicht gehst du aber trotzdem gelegentlich zu einer Kontrolle beim FA, das gibt dir die persönliche Sicherheit, dass wirklich alles i.O. ist.

        Kommentar


        Lädt...
        X