ich habe eine ganz dringende Frage zum Thema sexuell-übertragbare Krankheiten.
Ich war eben beim Gesundheitsamt um mir das Ergebnis meines HIV-, Hepatitis-, Chlamydien- und Gonhorroe-Tests abzuholen (alle zum Glück negativ).
Leider habe ich dabei eine totale Unachtsamkeit begangen. In der Eile heute morgen habe ich mir ein kurzes Wollkleid angezogen und nur eine Jacke darüber und eine im Schritt bereits dünne, löchrige Strumphose. Beim Hinsetzen im Wartebereich auf diverse Stühle (habe mehrfach den Platz wechseln müssen, da man immer wieder reingerufen und wieder zum Warten aufgefordert wurde) ist mein Kleid aufgrund der Kürze jedes Mal so hochgerutscht, dass ich lediglich auf meiner abgeriebenen, extrem dünnen und im Schritt bereits löchrigen Strumpfhose auf den Wartestühlen saß. Auch meine Unterhose, die ich unter der Strumpfhose anhatte, ist aus einem total dünnen, durchlässigen Stoff. Nun frage ich mich, ob ich mir auf den Stühlen irgendeine Form von Krankheit eingefangen haben kann. Die Vorstellung mich ausgerechnet beim Abholen meines (negativen) Testergebnisses mit irgendetwas angesteckt zu haben, macht mir Angst. Ich ärgere mich extrem darüber, nicht heute morgen besser überlegt zu haben und eine nicht ganz so kaputte Strumpfhose oder ein längeres Kleid gewählt zu haben.
Ich hoffe Sie können mir eine Einschätzung geben, ob es möglich ist, dass ich mich auf diesem Weg mit etwas angesteckt habe. Gerade bei der HIV-Stelle des Gesundheitsamtes werden ja auch einige infizierte Menschen auf diesen Stühlen Platz nehmen. :-( zumal ich auf insgesamt 4 verschiedenen Plätzen gesessen habe und auch keinmal kontrolliert habe, ob die Sitzfläche in Ordnung ist.
Ich mache mir da wirklich Gedanken und hoffe auf baldige Antwort, damit ich die Situation medizinisch korrekt einschätzen kann.
Tut mir leid, dass der Text so lang geworden ist, ich hoffe Sie nehmen meine Bedenken ernst :-(
Laura
Kommentar