#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ein Tag vor Antibiotika ungeschützten gsv

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ein Tag vor Antibiotika ungeschützten gsv

Hallo
    Heute morgen habe mich schlecht gefühlt bin zum Arzt und der Stelle eine Mandelentzündung fest jetzt muss ich Antibiotika nehmen
    ( Cefurox Basics 500mg) Hatte aber am Tag zuvor ungeschützten Geschlechtsverkehr .. Besteht die Gefahr auf eine Schwangerschaft ?

• Re: Ein Tag vor Antibiotika ungeschützten gsv

Hallo,

GV vor Beginn der antibiotischen Behandlung stellt kein Risiko dar. Nur während der Anwendung und bis zur Einnahme von 7 Pillen danach in Folge sollten Sie zusätzlich verhüten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Auch nicht wenn der geschlechtsverkehr ungeschützt und erst gestern war ?
      Ich habe meine Pille wie gewohnt weiter in der packungsbeilage steht das es die Wirkung der Pille abschwächen kann
      kann da wirklich nicht passieren ?
      Schließlich war es erst gestern und heute habe ich schon mit dem Antibiotikum angefangen ich habe sorgen tut mir leid

Kommentar

Ich habe heute bei meinem FA angerufen die Info Dame meinte es wäre kein FA mehr im Haus
        Sie meinte nur ich sollte sofort die Pille danach nehmen .. Ist das wirklich notwendig ?
        Ich habe die Pille immer korrekt genommen

Kommentar

Ich bin mir so unsicher

Kommentar

Wie ich Ihnen geschrieben habe, stellt GV vor Beginn der Anwendung kein Risiko dar. Die "Pille danach" wäre in diesem Fall ein Behandlungsfehler.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Eine Frage hätte ich noch
              Ich habe jetzt eine leichte bis mittlere Blutung bekommen ist das normal oder muss ich mir sorgen machen ?

Kommentar

Auch das ist kein Grund zur Sorge.

Kommentar

Danke dann bin ich beruhigt

Kommentar

Montag bis Samstag habe ich Antibiotika+Pille