#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ein Tag vor Antibiotika ungeschützten gsv

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ein Tag vor Antibiotika ungeschützten gsv

Hallo
    Heute morgen habe mich schlecht gefühlt bin zum Arzt und der Stelle eine Mandelentzündung fest jetzt muss ich Antibiotika nehmen
    ( Cefurox Basics 500mg) Hatte aber am Tag zuvor ungeschützten Geschlechtsverkehr .. Besteht die Gefahr auf eine Schwangerschaft ?

• Re: Ein Tag vor Antibiotika ungeschützten gsv

Hallo,

GV vor Beginn der antibiotischen Behandlung stellt kein Risiko dar. Nur während der Anwendung und bis zur Einnahme von 7 Pillen danach in Folge sollten Sie zusätzlich verhüten.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Auch nicht wenn der geschlechtsverkehr ungeschützt und erst gestern war ?
      Ich habe meine Pille wie gewohnt weiter in der packungsbeilage steht das es die Wirkung der Pille abschwächen kann
      kann da wirklich nicht passieren ?
      Schließlich war es erst gestern und heute habe ich schon mit dem Antibiotikum angefangen ich habe sorgen tut mir leid

Kommentar

Ich habe heute bei meinem FA angerufen die Info Dame meinte es wäre kein FA mehr im Haus
        Sie meinte nur ich sollte sofort die Pille danach nehmen .. Ist das wirklich notwendig ?
        Ich habe die Pille immer korrekt genommen

Kommentar

Ich bin mir so unsicher

Kommentar

Wie ich Ihnen geschrieben habe, stellt GV vor Beginn der Anwendung kein Risiko dar. Die "Pille danach" wäre in diesem Fall ein Behandlungsfehler.

Gruss,
            Doc

Kommentar

Eine Frage hätte ich noch
              Ich habe jetzt eine leichte bis mittlere Blutung bekommen ist das normal oder muss ich mir sorgen machen ?

Kommentar

Auch das ist kein Grund zur Sorge.

Kommentar

Danke dann bin ich beruhigt

Kommentar

Montag bis Samstag habe ich Antibiotika+Pille
                    Genommen (22.02-27.02) 6 Tage lang habe ich das Antibiotika genommen

28.02-05.02 habe ich 7 Tage die Pille korrekt eingenommen

Sonntag 06.02 wäre der 8te Tag könnte ich da wieder ungeschützten gsv haben ?

Kommentar

Hallo,

nach 7 korrekt eingenommenen Pillen können Sie wieder GESCHÜTZTEN GV haben ... also seit gestern ..

Katzenauge

Kommentar

Danke für die Antwort !
                        Können sie mir sagen warum man bis zu 7 Pillen korrekt einnehmen muss ?
                        Und warum man ab dem 8ten Tag wieder geschützt ist ?

Kommentar

Nach diesem Zeitraum ist kein Risiko eines Eisprungs mehr gegeben.

Gruss,
                          Doc

Kommentar

Also habe ich es richtig verstanden während der Einnahme verhütten und bis zu sieben Tage danach
                            Wenn das Antibiotika Wechselwirkungen macht
                            Am 8ten Tag ist der Schutz wieder gegebenen oder ?

Kommentar

Ja, das ist richtig.

Kommentar

Hallo Doktor
                                Ich habe heute meine letzte Pille genommen
                                Hatte gestern geschlechtsverkehr ab morgen würde meine Pillenpause beginnen
                                Hat der geschlechtsverkehr von gestern irgendwelche Auswirkungen? Normalerweise bin ich doch trotzdem geschützt oder ?
                                Ich nehme die Pille durch habe das mit meinem Arzt abgesprochen

Kommentar

Es ist in diesem Fall von bestehendem Schutz auszugehen.

Kommentar

Hallo Doktor
                                    Gestern bin ich in die Türkei geflogen und hatte mich nach mehr als 4 Stunden Pilleneinahme
                                    Stark im Flugzeug übergeben
                                    Am
                                    Nächsten Tag habe ich die Pille wie gewohnt genommen hatte aber den ganzen Tag Durchfall habe versucht eine Pille nachzunehmen aber auch die blieb nicht drin ich habe starken Durchfall jetzt hat meine Pille von heute nicht gewirkt mein letzter geschlechtsverkehr war vor ungefähr einer Woche
                                    Was soll ich machen Doktor ? Wie verhalte ich mich jetzt richtig ? Die Pille bleibt einfach nicht drin ...

Kommentar

Hallo,

versuchen Sie trotzdem die Pille weiter zu nehmen und verhüten Sie zusätzlich. Der GV der vor einer Woche stattgefunden hat, birgt keine Gefahr ...

Katzenauge

Kommentar

Danke Katzenauge
                                        Eine Frage noch ich habe heute wie gewohnt die Pille genommen habe aber nach fast 4 std wieder Durchfall gehabt es ist zwar schon etwas besser geworden aber ich muss immer noch öfter mal
                                        die Pille von heute hat also auch nicht gewirkt
                                        Ich werde Die Pille gewohnt weiter nehmen
                                        Ich befinde mich im Langzeitzyklus ...
                                        Bin ich sicher ? Geschlechtsverkehr werde ich keinen haben und wie schon gesagt der letzte war vor einer Woche

Kommentar

Ich war in der Apotheke und habe Oroflor Kapseln bekommen mir wurde gesagt es beeinträchtigt keine anderen Medikamente also auch nicht die Pille können Sie da zustimmen ? Ich kann im Internet nichts darüber finden

Kommentar

Lädt...
                                          X