befinde mich nun Ende 26. SSW und mein Gewicht stagniert seit ca. 4 Wochen. Ist das gut? Meine FA meinte sowieso schon das ich 1,60 bei 62 kg (Anfang 8. Woche) schon uebergewichtig, ja sogar schon fettleibig sei. Bis jetzt habe ich 10 kg insg. zugenommen (bis z. Ende der 22. Woche). Gehe 3 mal die Woche schwimmen (je mind. 1000m) und trinke viel u. a.: Schwangerschaftstee, natriumarmes Wasser (zwecks salzarmer Ernaehrung wg. Wasseransammlung), Obstsaefte, esse: wenig Schokolade & Co. (viell. alle 2 Mon. 1 Tafel Schokol.), habe keine Heisshungergelueste, keine abendlichen Kuehlschrankaktionen u. trotzdem habe ich es geschafft schon jetzt soviel zuzunehmen. Meine FA hat mich sehr geschimpft und gemeint, dass ich meinem Kind nichts Gutes tun wuerde. Daraufhin bin ich trotzdem (auf was kann ich noch versichten??) bei meiner Ernaehrung geblieben (viel Obst, Salat, Gemuese) und habe sogar angefangen nicht mehr so sehr darauf zu achten dass ich keine Suessigk. esse (mir war und ist noch danach) esse und JETZT nehme ich nicht mehr zu. ? Ich habe mit anderen gesprochen und die sagten mir, ich solle nicht so sehr darauf hoeren, was mein FA sagt, denn schliesslich ist das mein Koerper und eine Bekannte sagte sogar sie kenne jemanden, die hat so sehr auf ihr Gewicht geachtet, dass ihr Baby schon in der 30. Woche zur Welt kam! Ich moechte nicht, dass sowas bei mir passiert...
Was ist denn eure Meinung dazu?
Kommentar