Mir ist heute morgen um vor 10 uhr aufgefallen, dass ich meine Pille gestern nicht genommen habe. Normalerweise nehme ich sie immer um 18 uhr, also habe ich sie diesmal ca 15-16 Stunden zu spät genommen. Es handelt sich bei der vergessenen pille um die 15. Bin also in der dritten woche.
Mein letzter GV ist eine woche her. Besteht die Möglichkeit dass ich jetzt schwanger sein könnte?
Und meine nächste frage ist: wie sollte ich am bestens weiter vorgehen? Auf dem beipackzettel steht: "wenn sie die nachfolgenden Hinweise beachten, müssen Sie keine zusätzlichen empfängnisverhütenden Maßnahmen verwenden, vorausgesetzt, sie haben die Tabletten in den 7 Tagen vor der vergessenen Einnahme korrekt angewendet." Die nachfolgenden Hinweise sind 1. Pille durchnehmen ohne pillenpause oder 2. Pillen pause vorziehen.
ich habe die pille immer korrekt eingenommen nur dieses mal eben vergessen. Und da ich sie heute morgen um 10 direkt nachgeholt habe fällt Hinweis 2 schonmal weg.
soll ich jetzt also die pille einfach durchnehmen? Muss ich noch zusätzlichen Schutz haben wenn ich sie durchnehmen?
Bitte um schnelle Antwort
Kommentar