#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonstatus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonstatus

    Sehr geehrter Herr Scheufele,

    ich habe im vergangen Jahr mehrere Pillen ausprobiert, die ich alle nicht vertragen habe. Schwindel, Herzrasen, Übelkeit, Zittern, Schlafstörungen, Brustschmerzen und Zwischenblutungen. Das habe ich erst, seit ich die Pillen genommen habe. Vorher nicht.

    Seit 20. Dezember nehme ich jetzt keine Pille mehr. Die o.g. Symptome sind etwas besser geworden, aber noch da und beeinträchtigen mich sehr.

    Ein Monat nach Pillenabsetzung wurde ein Hormonstatus gemacht (eigentlich zu früh, oder?)

    Können Sie diesen bitte beurteilen.

    Es ist der 17. Zyklustag, Eisprung fand am 13. Tag statt:


    Probenmaterial: S / 26.01.16
    TSH=1.80;
    LH=3.39;
    FSH=2.46;
    PROL=20.11;
    OEAD=276;
    PROG=15.23
    TEST=30;
    DHES=214.20

    Normwerte hab ich keine bekommen. Ich weiß nur, dass Östrogen in pg/nl gemessen wurde und da habe ich Werte am 17. Zyklustag gefunden, die höchstens um die 200 sein sollten....

    Kann das alles noch mit der Umstellung zu tun haben?
    Vielen lieben Dank im Voraus!!!

    Viele Grüße
    gismo25


  • Re: Hormonstatus

    Siehe meine Antwort auf Ihre Frage bei justAnswer.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hormonstatus

      Dankeschön....

      Ich habe noch eine Frage...

      Ich habe öfter gelesen, dass sich die Pillenhormone im Körper (Fettgewebe etc. ) anreichern und auch abgebaut werden. Das kann auch Monate dauern.

      Wie ist Ihre Meinung dazu?

      Kommentar


      • Re: Hormonstatus

        Von mehr als 3 Monaten ist auch dabei nicht auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X