#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der Hand aufgelöst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der Hand aufgelöst

    Hallo ihr Lieben,

    bei meiner Frage komme ich mir gerade etwas blöd vor aber was solls..ich habe gestern aus Spaß eine Pille aus einer meiner alten Pillenpackung genommen und sie auf meiner Hand aufgelöst um zu gucken wie lange dies dauert. Dabei kam mir die Frage, ob der Wirkstoff auch über die Haut meiner Hand aufgenommen werden könnte. Jetzt mache ich mir ein wenig Sorgen, da ich jetzt eine Niedrigere dosierte Pille nehme die auch einen anderen Wirkstoff enthält. Muss ich mir sorgen machen oder ist das totaler Schwachsinn?

    LG Rosi


  • Re: Pille in der Hand aufgelöst

    Hallo,

    in diesem Fall besteht kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in der Hand aufgelöst

      Also kann ich davon ausgehen, dass kein Wirkstoff durch meine Handoberfläche in meinen Körper gelangt ist? Wie funktioniert das denn bei einem Hormonpflaster? Gibt es dann spezielle Stoffe, die den Hormonen dabei helfen die Haut zu durchdringen?

      Danke für Ihre schnelle Antwort!!

      Kommentar


      • Re: Pille in der Hand aufgelöst

        Beim Pflaster ist die Hormonkonstellation anders.

        Kommentar


        Lädt...
        X