#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brustschmerzen & Wachstum!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brustschmerzen & Wachstum!

    Guten Abend Doktor und Forengemeinde,

    Ich habe zur Zeit extreme Schmerzen in beiden Brüsten, bei Berührung aber auch generell,wenn ich mich bewege schmerzt es arg...
    Ich kenne Brustschmerzen / Ziehen in den Brüsten sonst ab und zu!! Als Vorankündigung der Blutung (ca.3 Tage im Vorhinein) Nun halten die Schmerzen schon 5 Tage an,bis zur Pillenpause und somit Blutung sind es aber noch gut 1 1/2 Wochen. So extrem hatte ich es letzten Monat auch schon...
    Zudem sind meine Brüste in den letzten zwei Monaten stark gewachsen um 2 Körbchengrößen. Im Nachhinein überlege ich

    Können das Wachstumsschmerzen? Ich möchte auf gar keinen Fall das sie weiterwachsen!!! Habe jetzt schon wieder das Gefühl,dass der BH einengt.

    Ich nehme die Maxim seit fast 10 Monaten. Kann eine Nebenwirkung,wie Veränderung der Brüste erst jetzt eintreten??

    Oder woran kann es sonst liegen?? Ich bin eher unglücklich damit und habe Sorge,dass sie noch weiter wachsen! Was kann ich tun?
    Meine Gynäkologie nimmt mich in dieser Fragestellung nicht ernst.

    Bitte um Antworten und bedanke mich schonmal für eine Rückmeldung!


  • Re: Brustschmerzen & Wachstum!

    Hallo,

    in erster Linie ist hier von einer hormonellen Ursache der Beschwerden auszugehen. Helfen kann dann die Anwendung von Mastodynon, oder Progestogel.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Brustschmerzen & Wachstum!

      Bekomme ich das rezeptfrei in der Apotheke?
      Meine Sorge ist auch wirklich, dass das Brustwachstum jetzt nicht aufhört!

      Im Dezember hatte ich die Pille einmal für 28 anstatt 21 Tage genommen. Kann mein Hormonhaushalt dadurch so durcheinander geraten sein? Somit das Brustwachstum entstanden sein??

      Am liebsten würde ich jetzt die Pille absetzen für eine Weile,um dem zu entgehen!

      Kommentar


      • Re: Brustschmerzen & Wachstum!

        Mastodynon ist rezeptfrei erhältlich. Die längere Pillenanwendung spielt keine Rolle, ein Absetzversuch käme aber in Frage, wenn keine Besserung eintritt.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X