#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutungen bei Pille schwächer, aber schmerzhafter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blutungen bei Pille schwächer, aber schmerzhafter?

    Hallo,
    Ich nehme seit ca. einem halben Jahr die Pille Velafee. Die erste Blutung, die ich mit dieser Pille hatte, war noch vergleichbar mit meiner Blutung ohne Pille (ziemlich stark, auch mit Gewebestücken, 5-7 Tage lang, Schmerzen am ersten Tag recht stark, diese waren allerdings mit einer Schmerztablette den ganzen Tag weg.)
    Seitdem sind meine Blutungen aber sehr wenig geworden, ich hatte seitdem eigentlich keinen wirklich "vollen" Tampon mehr, es waren immer, sogar am 1. und eigentlich stärksten Tag, weiße Stellen dran. Eigentlich eher wie eine etwas stärkere Schmierblutung. Diese habe ich dann 1-2 Tage, am 3. und 4. Tag habe ich dann wirklich nur noch Schmierblutungen, bis sie abgeklungen sind. Allerdings habe ich viel stärkere Schmerzen als früher. Am ersten Tag komme ich ohne Tablette gar nicht mehr klar, teilweise muss ich eine 2. nachmittags nachnehmen. Auch am 2. Tag habe ich noch Unterleibsschmerzen und muss oft eine Tablette nehmen, das hatte ich früher nie.
    Sind das einfach nur Nebenwirkungen der Pille oder könnte da etwas anderes dahinter stecken?
    LG mara


  • Re: Blutungen bei Pille schwächer, aber schmerzhafter?

    Hallo,

    die schwächere Blutung ist kein Problem, wenn die Schmerzen weiter zunehmen, käme aber auch eine mögliche Endometriose in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X