#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fluconazol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fluconazol

    Hallo Herr Dr.,
    vielen Dank für den tollen Service hier.

    Ich (w,48) war eben beim gyn.Notdienst wegen Rötung, Schwellung und massivem Juckreiz im Bereich Scheideneingang / innere Schamlippen.Die Beschwerden habe ich seit Mittwoch (Samstag + Dienstag GV mit neuem Partner). Ich kenne diese Art der Beschwerden (habe ich vielleicht 1x pro Jahr),bin aber dieses Mal zum Arzt, weil Joghurt-Tampons + ein paar Mal Biofanal-Salbe nichts gebracht haben.

    Ich bin mir 100% sicher, dass (wie bei all den anderen Malen auch) eine übetriebene Hygiene bzw. Unverträglichkeit des Rasierschaums in Verbindung mit der Reibung beim GV die Ursache sind. Leider hat der Art unterm Mikroskop allerdings auch "einige Pilzfäden" gefunden. Ich habe allerdings weder sichtbare weiße Beläge, Ausfluss oder einen ungewöhnliche Geruch. Nur im äußeren Bereich die starke Entzündung,Trockenheit+Jucken.

    Diagnose: Soor und Vulvitis.
    Therapie: 1x Fluconazol 150mg und eine Salbe mit Econazolnitrat und Triamcinolonacetonid (Epi ...).
    Ist das keine Übertherapie bei der ersten Pilzinfektion nach 15 Jahren? Kann es nicht einfach sein, dass sich auf der massiv gereizten Haut ein paar Sporen festgesetzt haben, die nach Ausheilung in den Griff zu bekommen sind? Im Inneren der Vagina ist alles okay,auch keine Beschwerden).

    Ich leide an Reizdarm und gutartigen Herzrhythmusstörungen und beim Durchlesen der Packungsbeilage der Tablette ist mir ganz anders geworden.

    Sehen Sie eine Therapieoption?

    Vielen Dank!


  • Re: Fluconazol

    Hallo,

    ich würde hier eine kurzzeitige, lokale Behandlung, z.B. mit KadeFungin, für ausreichend halten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Fluconazol

      Das probiere ich jetzt auch.
      Herzlichen Dank und einen schönen Sonntag für Sie!

      Kommentar

      Lädt...
      X