#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

SS-Test aussagekräftig ? :/

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SS-Test aussagekräftig ? :/

Hallo Doc,

ich habe vor 4 Wochen das letzte mal GV gehabt, allerdings mit Kondom und Pille, darauf hin habe ich nur schwach meine Tage bekommen und zum ersten Mal seit 4 Jahren mit der Pille Unterleibschmerzen gehabt.
    Nun bin ich wieder in der Pillenfreie Zeit und habe im 6. Tag noch keine Blutung gehabt, ich habe gestern einen SS-Test gemacht der negativ war.
    Ist dieser aussagekräftig oder muss ich bis nach der Periode nun warten, mein letzter GV war vor 4 Wochen.

Und woran könnte das sonst liegen, anstatt einer Schwangerschaft ?

Danke im Voraus

• Re: SS-Test aussagekräftig ? :/

Hallo,

das Testergebnis ist zu diesem Zeitpunkt zuverlässig, es kann sich um harmlose, hormonelle Schwankungen handeln. Wenn die Blutung häufiger ausbleibt, wäre an einen Wechsel zu einer anderen Pille zu denken.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Hallo Dr. Scheufele,

danke für die schnelle Antwort.
      Kann das auch noch nach 4 Jahren Einnahme kommen ? Nehme die Pille seit ich 14 bin, jetzt bin ich 18.
      Ich hatte bisher immer meine Periode und das ohne schmerzen.

Pille ist Belara.

Das Risiko einer SS wäre mit Kondom und regelmäßiger Einnahme der Pille sowieso sehr gering oder?
      Mache mir Sorgen ..
      Test war ein ganz normaler Test aus der Apotheke.

Kommentar

Und mit dem Test musste ich doch nicht bis zur Überfalligkeit der Periode warten, da der GV schon 4 Wochen her war oder ?

Kommentar

Sie können eine Schwangerschaft wirklich ausschliessen, es kann jederzeit mal zu hormonellen Schwankungen kommen.

Kommentar

Hallo Doc,

das beruhigt mich danke, heute am 7. Tag habe ich wieder Unterleibschmerzen bekommen. Dies hatte ich auch nur letzten Monat in der Einnahmen freien Zeit und dieses Mal.

Können auch schmerzen einfach auftreten obwohl das noch nie so war oder hat das was zu bedeuten ?

Danke Doc :-)

Kommentar

Also in 4 Jahren war das nur die letzten 2 Monate so.

Kommentar

Anhaltende Schmerzen könnten durch eine Entzündung bedingt sein, dies wäre durch Untersuchung abzuklären.

Gruss,
                Doc

Kommentar

Hallo Doc,

wäre eine Entzündung nicht dauerhaft ? Ich habe diese Unterleibschmerzen nur in den Einnahmenfreien Zeiten und dann auch nur so lange wie ich Dolormin für Frauen nehme. Aber die letzten 4 Jahre hatte ich diese Schmerzen nicht.

Wenn meine Blutung bis heute Abend nicht einsetzt gehe ich Montag zum Arzt, oder wäre das nicht notwendig ?

Kommentar

Ich würde dann schon zu einer Abklärung, auch in Bezug auf die Schmerzen, raten.

Gruss,
                    Doc

Kommentar

Danke nochmal,

werde dann heute zum Arzt gehen, aber vor einer Schwangerschaft brauche ich keine Angst haben ?

Danke doc

Kommentar

Lädt...
                      X