#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale soll entfernt werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale soll entfernt werden

    Hallo!
    Meine Kuperspirale muß ausgetauscht werden.
    Meine Frauenärztin gab mir Cytotec200 Tabletten mit, die ich 6-8 Std. vor dem entfernen der Spirale in die Scheide einführen soll. Die Tabletten würden dann den Muttermund öffnen. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Bekommt man Wehen von den Tabletten? Ich hab echt Panik vor dem Ziehen der Spirale.
    Wer kann mir seine Erfahrungen schreiben?
    Würde mich sehr über Antworten freuen!
    Mina


  • RE: Spirale soll entfernt werden


    Hi,

    die Tabletten sind schon i.O.. Sie weiten den Muttermund, so dass das Ziehen der Spirale nicht sehr wehtut.
    Du fühlst dich -wenn du schon geboren hast- als hättest du leichte Wehen. Ist aber nicht weiter dramatisch. Geht wieder weg.
    Zum Neueinsetzten der Spirale werden diese Pillen auch gerne gegeben. Wenn du schon mal deinen Muttermund getastet hast: er ist in der Tat ziemlich hart und es ist ziemlich unangenehm, wenn jemand daran kommt.

    Das Ziehen der Spirale ist auch nicht schlimm. Einsetzen ist schlimmer. Und noch schlimmer sind echte Geburtswehen. Also keine Sorge.

    DieseSchmerzen sind, genauso wie die Wehen -schwupps- weg, sobald das Kind da istbzw. die Spirale draussen bzw. drinnen ist.


    Grüsse von Lilli

    Mina schrieb:
    -------------------------------
    Hallo!
    Meine Kuperspirale muß ausgetauscht werden.
    Meine Frauenärztin gab mir Cytotec200 Tabletten mit, die ich 6-8 Std. vor dem entfernen der Spirale in die Scheide einführen soll. Die Tabletten würden dann den Muttermund öffnen. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Bekommt man Wehen von den Tabletten? Ich hab echt Panik vor dem Ziehen der Spirale.
    Wer kann mir seine Erfahrungen schreiben?
    Würde mich sehr über Antworten freuen!
    Mina

    Kommentar

    Lädt...
    X