#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anovulatorischer Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anovulatorischer Zyklus

    Hallo! Ich messe seit diesem Monat meine Basalthemperatur und bin heute bei Tag 19 und habe immer noch keine Temperaturerhöhung. Meine letzten Zyklen gingen ungefähr 28/29 Tage. Eigentlich müsste der Eisprung schon gewesen sein, also kann ich jetzt davon ausgehen, dass ich auch keinen mehr habe?
    Auch meine Periode, war nach Absetzen der Pille (2 Zyklen seitdem) immer zunächst eine Schmierblutung, die einige Tage anhielt und erst dann begann eine normale Blutung.
    Ab wann sollte ich zum Arzt gehen, wenn ich weiterhin keinen Eisprung bemerke? Kann man mit der Temperaturmethode wirklich sicher den Eisprung bemerken?
    Danke fürs Antworten !


  • Re: Anovulatorischer Zyklus

    Hallo,

    ich würde in dem Fall zur Anwendung von Mönchspfeffer raten (z.B. Agnucaston, rezeptfrei in der Apotheke).

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Anovulatorischer Zyklus

      Wenn die letzten Zyklen aber so ungefähr 28 Tage dauerten, kann ich also davon ausgehen, dass ich keinen Eisprung mehr habe in diesem Zyklus?

      Kommentar


      • Re: Anovulatorischer Zyklus

        Sicher ausschliessen dass noch ein Eisprung stattfindet kann man das auch in diesem Zyklus nicht.

        Kommentar


        Lädt...
        X