Also, es ist eher unwahrscheinlich. Der Eisprung findet bei einem 28tägigen Zyklus meistens so um den 14. Tag statt; ich habe einen Zyklus von 35 Tagen, bei mir findet der Eisprung am 19. Tag statt. Befruchtbar ist das Ei ca. 12 - 24 Stunden. Es ist sehr unwahrscheinlich, daß 2, 3 Tage nach dem Eisprung gleich die Periode einsetzt, weil das befruchtete Ei ja auch mehrere Tage brauchen würde, um sich in der Gebärmuttereinzunisten. Hoffe, ich habe dir ein kleines bißchen weiterhelfen können.
Kommentar
Dr. Knigge
Möglich, dass mein...
Satz ein wenig kompliziert klingt, nur wie Waldfee eben auch erwähnt, die Wahrscheinlichkeit ist nun mal nicht Null.
Als Beispiel liesse sich da eine Freundin von mir nennen. Soviel noch zu Doc Marcel's Erläuterung.
Kommentar
Sevgi
an Waldfee
Wenige Tage nach ES setzt keine Mens ein. Das ist richtig. Die setzt immer 14 (13-15) Tage nach ES ein. Die Zeit des ES kann aber variieren. Bei einem zyklus von 28 Tagen ist´der ES um den 14, rum. Aber wenn sich der ES verschiebt (z.B. wegen Stress) und erst am 25. ZT stattfindet, kann am 28 ZT keine Mens einsetzen. Die würde dann am 39 ZT einsetzen. Also wäre eine SS kurz vor dem erwarteten Menstermin möglich. Besonders riskant ist das bei unregelmäßgen Zyklen.
Kommentar