#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blutung zu früh trotz Pille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Blutung zu früh trotz Pille

Hallo,

ich hab folgendes Anliegen:

Am Do, 21.01. habe ich mit meinem neuen Blister angefangen. Ich nehme die Pille immer zwischen 13:30 und 14:00 Uhr.

Es gab an diesem Tag und am nächsten Vormittag (Fr, 21.01.) ungeschützten GV.

Am Fr, 21.01. musste ich aufgrund einer Zahnentzündung ein Antibiotikum (Amoxi 500) nehmen, welches ich erst um 21:30 nahm und ca 10 Minuten später erbrach und die weitere Einnahme abbrach.

Es lagen also zwischen Pilleneinnahme und Antibiotikum mehr als 4 Stunden.

In verschiedenen Apotheken sicherte man mir zu, dass aufgrund der Zeitspanne und dem Erbrechen kein Grund zur Sorge bezüglich einer Schwangerschaft bestehen würde und auch nicht später, da das Antibiotikum die Pille nicht schlagartig außer Kraft setzt und ich es ja nicht weiter einnehmen würde- stimmt dies?

Letzten Mittwoch (03.02.)wurden mir alle vier Weisheitszähne unter Sedierung gezogen und Schmerzmittel verschrieben (3-4x Ibu 600 und Novalgin), die bis heute kaum meine Schmerzen lindern.

Ich kann vor Schmerzen kaum schlafen, weder in der Nacht noch am Tag.

Nun befinde ich mich in der 3. Einnahmewoche, mir fehlen mit heute noch 3 Pillen bis zur Einnahmepause.

Seit gestern (So, 07.02.) hatte ich leichte Schmierblutungen, welche auf heute sehr sehr stark und schmerzvoll wurden.

- Sind dies "normale" Zwischenblutungen so kurz vor der eigentlichen Blutung?
    - Wie kann es sein, dass ich jetzt schon blute? Ist eine Schwangerschaft der mögliche Grund?
    - Oder kann es sein, dass mein Körper sehr im Ungleichgewicht (überfordert) ist aufgrund der starken Schmerzen?

Mein FA meinte ich solle Mittwoch noch mal anrufen, aber ich bin sehr beunruhigt. Ich weiß, dass eine Ferndiagnose nicht verlässlich ist, aber was könnten mögliche Gründe für die frühe und starke Blutung sein?

Mit freundlichen Grüßen,

• Re: Blutung zu früh trotz Pille

Ich muss noch hinzufügen, dass ich am Do, 04.02. um 19:30 erbrechen musste, wahrscheinlich da ich seit Mittwochmorgen nichts mehr gegessen hatte und alle Medikamente somit auf leeren Magen eingenommen wurden.

Kommentar

• Re: Blutung zu früh trotz Pille

Hallo,

die verfrühte Blutung ist auf harmlose, hormonelle Schwankungen zurückzuführen, ein Grund zur Sorge besteht dabei nicht.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Lädt...
      Close menu