#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vulvakarzinom / Abklatschmetastasen oder Abklatschkarzinomen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vulvakarzinom / Abklatschmetastasen oder Abklatschkarzinomen

    Hallo,

    Ich habe im Internet gelesen, dass es beim Vulvakarzinom schneller zu Abklatschkarzinomen kommen kann.
    Bedeutet dass, dass wenn ich noch nicht weiß dass es ein Vulvakarzinom ist und ich es immer wieder anfasse, auch beim geschlechtsverkehr und mir dann ins Gesicht danach oder an andere Körperstellen fasse, dass ich dann da überall die Krebszellen verteilen kann und dort auch Krebs bekomme?

    Oder wie verstehe ich das mit den Abklatschmetastasen / Abklatschkarzinomen?


    Lg


  • Re: Vulvakarzinom / Abklatschmetastasen oder Abklatschkarzinomen

    Hallo,

    zu einer solchen Übertragung könnte es nur in fortgeschrittenem Stadium des Karzinoms kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Vulvakarzinom / Abklatschmetastasen oder Abklatschkarzinomen

      Hallo,
      Das bedeutet, dass ich auch überall anders die Krebszellen verteilen könnte? Oder als Beispiel wie es im Internet stand nur auf der anderen Seite der Schamlippe? Da diese sich ja ständig berühren?

      Oder kann ich die Tumorzellen an der Hand haben wenn ich den Tumor an der Schamlippe angefasst habe?

      Jetzt habe ich total Panik. Ich habe nämlich einen knubbel an der Schamlippe, ca so groß wie ein Pickel der nicht weg geht. Könnte ich jetzt schon überall voller Krebszellen dein weil ich mir nicht jedesmal nachdem ich diesen angefasst habe die Hände gewaschen habe?

      Kommentar


      • Re: Vulvakarzinom / Abklatschmetastasen oder Abklatschkarzinomen

        Nein, es handelt sich hier sicher nicht um ein Karzinom und erst recht nicht um ein fortgeschrittenes Stadium.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X