#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neue Pille durchgenommen...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neue Pille durchgenommen...

Ich habe von meinem Arzt eine neue Pille verschrieben bekommen wegen starker Migräne. Bei der letzten Packung der alten Pille hatte ich an einem Tag Durchfall und habe eine Pille nachgekommen. Der Schutz war also da. Mein frauenarzt hat mir gerraten die neue Pille direkt im Anschluss zu nehmen und keine 4 Tage Pause einzulegen. Er sagte mir, dass es nichts machen würde, dass der eine Tag dabei gefehlt hat. Nun nehme ich die neue Pille seit über einer Woche und hatte gestern erneut einmaligen Durchfall. Ich habe die Pille daraufhin noch einmal genommen, der Schutz ist also da. Nun bin ich jedoch vollkommen verwirrt. Soll ich nach Einnahme der Pille trotzdem 4 Tage Pause machen? E verwirrt mich, weil ich ja die Pille durchgenommen habe und nun 2 Tage fehlen würden die neue Pille heißt zoelly. Leide hat mein Arzt diese Woche Urlaub vielen dank für die Hilfe

• Re: Neue Pille durchgenommen...

Hallo,

bei dieser Pille wird keine Pause eingelegt, die 4 gelben Tabletten enthalten allerdings keinen Wirkstoff.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Habe ich nun trotzdem den vollen Schutz auch wenn ich bereits im vorigen Zyklus eine Tablette weniger genommen habe? Die Pillen ohne Wirkung habe ich ausgelassen und direkt mit der neuen Packungen angefangen beim Wechsel zur neuen Pille. Da ich bei der neuen Packung ja nun auch eine doppelt nehmen musste wegen durchfall fehlen mir über 2 Zyklen 2 Tabletten. Ist der Schutz vorhanden und kann ich die Pille weiter nehmen wie bisher?

Kommentar

Ja, Sie können problemlos so vorgehen.

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort

Kommentar

Lädt...
          X