#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fehlgeburt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fehlgeburt

Hallo,

ich hätte da mal eine Frage? Eine Freundin von mir hat vor drei Wochen eine Fehlgeburt in der 9. Woche erlitten. Der Frauenarzt meinte bei der Ausschabung es wären nicht lebensfähige Zellen gewesen. Nun, meine Freundin ist nicht die gesündeste, hatte schon mal Krebs etc. und sie raucht extrem viel. Während der Schwangerschaft hat sie nicht geraucht aber davor und gleich nach der Fehlgeburt wieder. Meint ihr dass es einen Zusammenhang gibt zwischen Fehlgeburt und starkem rauchen, auch wenn man während der Schwangerschaft nicht geraucht hat. Und was bedeutet nicht lebensfähige Zellen? Der Arzt hatte doch eine normale Schwangerschaft diagnostiziert und alles war OK und dann sowas? Vielen Dank im Voraus

• RE: Fehlgeburt

Hallo Jane!
    Also eine Fehlgeburt kann (leider) immer eintreten:
    ich hatte leider auch eine in der 9. Woche, obwohl ich nicht rauche und sonst eigentlich ziemlich gesund lebe.
    Also selbstverständlich - das weiss man ja - ist Rauchen nicht gerade gesundheitsfördernd und meiner Meinung nach sollte man das unterlassen, wenn man eine Schwangerschaft plant + währenddessen sowieso!
    Aber wie gesagt - da steckt man nicht drin!
    "Nicht lebensfähige Zellen" - über den Ausspruch würde ich mir gar nicht so viele Gedanken machen, ich z.B. habe erst gar nicht gefragt, warum und wieso... Die Natur regelt das eben von selbst...
    Nun bin ich wieder in der 18. Woche schwanger und hoffe, dass alles gut geht und genau das wünsche ich Dir / ähm - Deiner Freundin.
    GRUSS...

Kommentar

Lädt...
    X