#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Herpes während Schwangersch.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Herpes während Schwangersch.

    Hallo!
    Bin zum Glück nicht selbst so ein typischer Herpes-Kandidat, wüßte aber gern, wie sich Herpes in der Schwangerschaft auswirkt.
    Habe gehört, dass es nicht sehr tragisch ist, wenn man Herpes hat, während der Schwangerschaft, aber schlimm (bis tödlich fürs Baby) soll es wohl sein, wenn man in der Zeit der Geburt mit einem solchen Herpes-Virus befallen ist. Auch noch wichtig zu wissen: Ist ein Herpes z.B. an der Nase / Lippe gefährlich oder nur einer, der sich im "weiblichen unteren Bereich" befindet?
    Würd mich echt mal interessieren...
    Danke.


  • RE: Herpes während Schwangersch.


    Eine Erstinfektion im ersten Schwangerschaftsdrittel endet meist in einer Fehlgeburt, danach kann es vor allem zu Hirn und Augenschäden kommen (trifft für beide Viren zu, den an der Lippe, und den genitalen Herpes).
    Bei der Geburt kann sich das Kind dann im Geburtskanal mit dem genitalen Herpes anstecken, was dann schlimm enden kann, allerdings nicht muss(es kann von einer "normalen" Hautinfektion bis hin zur extrem gefährlichen Gehirnentzündung kommen)
    Falls eine Frau also positiv ist (das Virus wird man nie mehr los), wird trotzdem eine vaginale Entbindung angestrebt, sofern keine Bläschen da sind. Sind Bläschen an Muttermund oder Scheide vorhanden sollte ein Kaiserschnitt gemacht werden, da dann das Infektionsrisiko für das Kind relativ gross ist.
    Ist das Kind trotz allem infiziert muss es sofort mit Antikörpern oder mit Zovirax behandelt werden.
    Gruss Pseudomonas

    Kommentar


    • RE: Herpes während Schwangersch.


      Hallo Pseudomonas!
      Mensch also Respekt!!!
      Hört sich an als verstehst Du mehr davon.
      Danke Dir für Deine ausführliche Antwort und
      wünsch Dir einen schönen Tag!
      DANKE - Knippi : )

      Kommentar

      Lädt...
      X