#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwanger ohne geschlechtsverkehr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwanger ohne geschlechtsverkehr?

    Ich habe gestern mit meinem Freund rumgekuschelt. Als er auf mir lag sind seine Hände auf meinen Po gewandert und sein Penis wurde steif. Wir hatten jedoch unsere Unter- und Schlafanzughosen an und er ist sicher, dass kein Sperma an seinen Händen war. Ist es möglich, dass ich trotzdem irgendwie schwanger sein könnte, also dass Spermien oder Lusttropfen durch die Stoffe (4 Lagen) gegangen sind, bzw., falls doch was an seinen Händen war was ja nicht der Fall war, dass sie vom Po aus bis zur Scheide gewandert sind?

    hm naja also er hatte nie spermien an den händen oder so. und als er dann in seiner hose einen samenerguss hatte und meine hände mit spermien voll waren bin ich sofort hände waschen gegangen . dann kann doch ebenfalls danach nichts passiert sein, oder? war ja dann alles weg. und nach dem händewaschen is er dann mit seinen fingern in meine scheide, aber er hat sich die hände ja auch gewaschen, von daher müsste doch alles ok sein oder?

    dankeschön im voraus für eure antworten! maoam


  • RE: schwanger ohne geschlechtsverkehr?


    Ich denke mal, dass du dich beruhigen darfst. Es ist eher unwahrscheinlich, dass du durch diese beschriebene Pettingaktion schwanger geworden bist.

    Vielleicht wäre es aber doch ein Gedanken wert, dich mit Verhütung zu befassen und dir zu überlegen, wie dir solche "Unsicherheiten" nicht mehr passieren?

    Kommentar


    • RE: schwanger ohne geschlechtsverkehr?


      ja ich werde mich auf jedenfall fürs nächste mal vorbereiten. mit solcher angst will ich nicht noch einmal leben. aber ich hab es mir nochmal in ruhe durch den kopf gehn lassen und da es niemals zum Kontakt zwischen Lusttropen/Sperma und der Scheide kam, ist es doch eigentlich nicht möglich dass ich schwanger bin oder?

      Kommentar


      • RE: schwanger ohne geschlechtsverkehr?


        Die Chancen, dass du schwanger bist, ist praktisch gleich null. Denn wie du ganz richtig bemerkt hast, müssten dazu Spermien in die Scheide gelangen. Also entspann dich wieder, es ist mit fast an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts passiert.

        Ich finde es aber wichtig, dass du dir über Verhütung Gedanken machst, denn ich halte es für ziemlich unvorsichtig ohne Verhütung Petting zu betreiben. Es soll schon passiert sein, dass in der Erregung jegliche Vorsicht vergessen wurde... Und ich kann mich noch gut an meine eigenen diesbezüglichen Erfahrungen erinnern und denke heute - so paradox dies jetzt klingt - es wäre besser gewesen gleich richtig Sex zu haben, aber natürlich mit Verhütung, als dauernd diese Angst im Anschluss an solche Pettingaktionen, die natürlich unverhütet geschehen, da ja eigentlich nichts passieren kann...

        Grundsätzlich wäre es wohl nicht ganz abwegig, ev. das nächste Mal rein vorsichtshalber ein Kondom zu benützen, oder wenn dir dies lieber ist, geh zum Arzt und lass dir die Pille verschreiben...

        Kommentar



        • RE: schwanger ohne geschlechtsverkehr?


          ok, danke xenia. dann werd ich mir jetzt einfach mal keine gedanken mehr machen oder es zumindest versuchen. es wäre ja viel gefährlicher, ungeschützten verkehr zu haben. So kann eigentlich wirklich nichts passiert sein. Pille fände ich nicht schlecht, aber ich weiß nicht ob ich da mit meinen 15 Jahren alleine drankomme. Und die Krankenkasse könnte es dann nicht bezahlen da ich privat versichert bin und meinen Eltern deswegen das Rezept und die Rechnung geben müsste, aber meine Mutter ist gegen die Pille und deshalb geht das schlecht. Naja, vielleicht kann ich sie ja irgendwie überzeugen. Und wenn die Pille nicht allzu teuer ist kann ich sie ja auch selber bezahlen.

          Kommentar


          • RE: schwanger ohne geschlechtsverkehr?


            Wenn du zur Pille tendierst, finde ich das eigentlich ganz vernünftig. Für den Arztbesuch musst du dir halt - wenn es sich nicht umgehen lässt - einen plausiblen Grund für deine Mutter ausdenken. Aber vielleicht suchst du nochmals das Gespräch mit deiner Mutter und fragst sie, warum genau sie denn so gegen die Pille ist?

            Die heutigen Produkte sind nicht mehr mit den Pillen zu vergleichen, die Frau noch vor 20 Jahren schlucken musste. Vielleich hat deine Mutter aber auch einfach mit der Vorstellung Mühe, dich quasi offiziell für den Sex frei zu geben ;-)) ? Aber gerade hier müsste sie eigentlich einsehen, dass es wohl vernünftiger ist, wenn du umsichtig handelst und dich vor einer all zu frühen Schwangerschaft schützt!

            Zum Preis der Pille kann ich dir leider nicht viel sagen, weil ich nicht in Deutschland lebe. Ich nehme aber an, dass es zwischen 15-20 Euro monatlich sein werden.

            Vielleicht kann dir hier im Forum jemand genauere Preislagen nennen?

            Kommentar


            • RE: schwanger ohne geschlechtsverkehr?


              naja irgendwie mach ich mir immer noch gedanken, aber ich kann eigentlich gar nicht schwanger sein weil da kein sperma war. zumindest nicht an meiner scheide und als ich dann an meinen händen sperma hatte bin ich sie sofort gewaschen kann.. das is doch nich gefährlich das kann doch nich sein dass ich dann trotzdem schwanger bin

              Kommentar



              • Ein Rat!


                Liebe Maoam

                Du musst jetzt wirklich aufhören, dich selber kirre zu machen. Es ist bestimmt nichts passiert!

                Aber gerade junge Frauen, die nicht oberflächlich sind und sich Gedanken machen, leiden dann tagelang unter solchen Aengsten, was dich ja ehrt und dein Verantwortungsbewusstsein zeigt.

                Nach allem menschlichen Ermessen kannst du aber nicht schwanger sein! Also, beruhige dich jetzt.

                Kopf hoch und mach dir jetzt keine Sorgen mehr, ja?

                lg, Xenia

                Kommentar


                • RE: Ein Rat!


                  Hey Xenia,

                  Dankeschön dass du dich so mit meinem Problem beschäftigst, es hilft mir sehr auch noch eine andere Meinung hören zu können und zu wissen, dass es noch nette und hilfsbereite, erfahrene Menschen in diesem Forum gibt
                  Ich sage mir ja auch immer, dass ich mir keine Sorgen machen muss. Aber dann hab ich da son komisches Gefühl im Bauch (was ich mir aber sicher auch einbilden könnte, weil ich in dieser Sache ziemlich unter Stress stehe). Naja und wenn ich mir dann vorstelle was wäre wenn ich schwanger bin.. oh gott ich will gar nicht dran denken. Auf der anderen Seite ist es fast wieder sooo sicher dass ich nicht schwanger bin. Man kann zwar leicht sagen dass man sich keine Sorgen machen soll, aber irgendwie denke ich leider trotzdem häufig daran. Gewissheit kann mir nur meine Regel bringen, doch ich weiß nicht ob sie schon so regelmäßig kommt und in Stresssituationen kommt die Regel bekanntlich ja auch nicht immer regelmäßig. Und die Pille danach wäre ja auch Quatsch gewesen, oder? Denn schließlich können eigentlich keine Spermazellen/Lusttropfen mit der Scheide in Berührung gekommen sein, und die Pille danach wird ja nur in einem solchen Notfall verschrieben, außerdem ist diese Pille ja auch nicht gerade ungefährlich! Ich hoffe wirklich, dass alles ok ist. Viel schlimmer wäre es, ungeschützt Geschlechtsverkehr gehabt zu haben, und selbst in diesem Fall passiert bei einigen Menschen in punkto Schwangerschaft auch nichts. Wieso sollte dann ausgerechnet bei mir etwas passiert sein? Wie du schon gesagt hast, nach allem menschlichem Ermessen kann ich nicht schwanger sein. Und mein Freund und ich sind uns auch ziemlich sicher dass alles so abgelaufen ist wie ich es geschildert hab und das eigentlich kein Sperma/Lusttropfen an die Scheide gekommen ist. Ich werde jetzt mal versuchen, ruhig zu bleiben und hoffen, dass meine Regel bald eintritt.
                  Maoam

                  Kommentar


                  • RE: Ein Rat!


                    Ich möchte dir mal eine Geschichte von mir erzählen, die allerdings schon ziemlich lange her ist, aber vielleicht kann ich dich damit etwas trösten, weiss ich doch ganz genau, was jetzt in dir vorgeht!

                    Ich war damals 17, hatte einen Freund und nahm die Pille. Irgendwie vergass ich eine Pille zu nehmen, obwohl ich sonst ziemlich zuverlässig bin. Blöd war, dass ich dies erst zwei Tage später checkte. Nun, wie du weisst kommt mit der Pille die Mens relativ genau im Zyklus. Ich habe eine derartige Angst entwickelt, dass meine Periode natürlich nicht einsetzte und wie ich halt so bin, habe ich bereits meine ganze Familie und alle meine Freundinnen, mein Freund, seine Eltern etc. in den Wahnsinn getrieben. Ich hatte so eine Angst, zumal ich kurz vor meiner Diplomprüfung stand.

                    Und es kam natürlich, wie es kommen musste, die Periode setzte nicht ein! Ich war wie gelähmt vor lauter Angst. Bis dann eine ältere Freundin einen Schwangerschaftstest anordnete. Diese Freundin war damals meine Sportlehrerin und ca. Mitte zwanzig. Damals war das aber noch gar nicht so einfach, denn die freiverkäuflichen Produkte galten als sehr unsicher. Also musste der Morgenurin in die Apotheke gebracht werden, was diese Freundin für mich erledigte. In der Pause teilte sie mir mit, dass sie in der Apotheke angerufen habe: Ich sei nicht schwanger! Und du glaubst es nicht, knappe fünf Minuten später spürte ich ein starkes Ziehen im Bauch und die Mens setzte mit voller Stärke ein, wie wenn mein Organismus nur auf diese eine erlösende Nachricht gewartet hätte!

                    Deshalb kann ich dir auch heute natürlich noch sehr gut nachfühlen!

                    Ich bin sicher, dass du nicht schwanger bist!

                    lg, Xenia

                    Kommentar



                    • RE: Ein Rat!


                      Hey Xenia,

                      deine Geschichte ist auch heftig. Wie alt bist du denn jetzt, wenn ich mal fragen darf. Hmm ja ich versuch jetzt einfach mal ruhig zu sein und so gut wies geht nich dran zu denken, Mein Problem ist halt nur, dass ich mir immer schon so Horrorszenarien und die Folgen einer Schwangerschaft ausdenke, obwohl ich doch weiß dass eigentlich nichts sein kann.. das geht normal echt nicht. Naja ich hoffe es wird alles gut. Danke für deine Hilfe, Maoam

                      Kommentar


                      • RE: Ein Rat!


                        Mit Sicherheit wird alles gut! Keine Frage!

                        Dass du dir solche Gedanken machst ist eigentlich ja ein positives Zeichen, d.h. nämlich, dass du nicht oberflächlich bist, dass du ganz bewusst die Verantwortung für dein Leben übernimmst und an deine Zukunft denkst und das ist doch sehr ehrenwert, oder?

                        Weisst du, bei meiner Geschichte damals, war es ausgerechnet mein Vater, der mir letztendlich sehr geholfen hat - und das wiederum erstaunt mich noch heute einigermassen, das hätte ich ihm nämlich niemals zugetraut. Nach einem ersten "Schock" hat er sich damals - es ist übrigens 25 Jahre her *ggg - neben mich gesetzt, mich in den Arm genommen und gemeint: "Kind, nicht verzweifeln, es gibt für jedes Problem eine Lösung!"

                        Du siehst also, manchmal unterschätzt man seine Eltern doch ziemlich gewaltig...

                        Und letztendlich hast du nichts getan, was nicht Millionen von Menschen vor dir auch gemacht haben und wie ich dir schon gesagt habe: Nach menschlichem Ermessen, kann nichts passiert sein! Unmöglich!

                        Du musst versuchen, dich zu entspannen, denn mit meiner Geschichte wollte ich dir auch aufzeigen, zu was diese Angst führen kann und das sie nichts bringt ;-))!

                        Versuche doch auch möglichst rasch zu einem Arzttermin zu kommen, damit du dir zukünftig diese Sorgen ersparen kannst. Denn leider ist schlussendlich der Mensch einfach Mensch und solche Situationen werden immer wieder kommen.

                        Vielleicht solltest du das Gespräch mit deiner Mutter suchen? Vielleicht reagiert sie ganz anders als du annimmst?

                        Auf die eine Seite wünscht sich natürlich jede Mutter, dass die Tochter möglichst lange nichts mit solchen Sachen zu tun hat, denn sie weiss nämlich auch aus eigener Erfahrung, dass damit auch eine Reihe anderen Problemen und Sorgen beginnen.

                        Auf die andere Seite wird deine Mutter wohl oder übel einsehen, dass die Tochter nun flügge wird und sie dich am besten "beschützen" kann, indem sie dir hilft, diese Verantwortung zu übernehmen und dir zur Seite steht.

                        Glaube mir, dass ist in jeder Generation genau dasselbe und wiederholt sich immer wieder!

                        Und so alt kann deine Mutter nun ja wirklich nicht sein. Sie braucht vielleicht einfach einen Schubs, um sich mit dem Gedanken an die nun erwachsen werdende Tochter zu befassen?

                        Du kannst mir übrigens gerne auch auf meine E-mail schreiben...

                        Ich wünsche dir wirklich, dass du es schaffst, dich jetzt zu entspannen!

                        lg, Xenia

                        Kommentar


                        • RE: Ein Rat!


                          hey xenia,
                          danke für deine Ratschläge. Ich würde dir gerne mailen, kann man denn die Adresse hier irgendwo sehn? Ich hab sie leider noch nicht gefunden!

                          Gruß, Maoam

                          Kommentar


                          • RE: schwanger ohne geschlechtsverkehr?


                            Geh zum FA und lass Dir die Pille verschreiben. Die ist nicht nur zur Verhütung sondern kann auch regelschmerzen (falls Du welche hast, ansonsten kannst Du ja sagen, dass Du welche hättest)extrem verbessern, und dagegen können Deine Eltern wohl kaum was sagen, sei aber ehrlich zum Gyni, das sind nämlich die nettesten àrzte
                            Gruss Pseudomonas

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X