#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftsdiabetes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftsdiabetes

    Hallo,
    Ich bin jetzt in der 33. Woche Schwanger, vor zwei wochen also 31. woche hat mein Frauenarzt bei der Untersuchung gesagt das mein Baby 2600g wiegt.
    Als ich ihn daraufhin fragte ob das nicht ein bischen viel ist meinte er, schon aber es liegt noch im normalbereich.
    Jetzt hab ich aber von mehreren Müttern erfahren das ihre Babys in der 31. Woche um ca.1000g +/- leichter sind.
    Bisher habe ich noch keine Zuckerbelastungstest gemacht, mein Arzt meint das sein nicht nötig, in meiner Familie gibt es allerdings Zuckererkrankungen.

    Ich bin jetzt total besorgt und werde auch gleich morgen zum Hausarzt gehen und so einen Test machen lassen.

    Meine Frage deutes ein Großes schweres Kind immer auf SS-Diabetes hin, oder ist es auch so möglich?

    Mit welchen komplikationen habe ich bei meinem Kind zu rechen wenn es so lange unbehandelt wurde, ist es jetzt schon zu spät um die Entwicklung des Kindes noch zu retten?

    Bitte um schnelle Antwort, bin total besorgt.

    Vielen Dank Kerstin


  • RE: Schwangerschaftsdiabetes


    ich kenne mich zwar nicht aus,drücke aber gaaaaaaaaaanz fest die daumen,daß diese diabetes nicht auftritt,und das baby gesund ist und bleibt!!

    Kommentar


    • RE: Schwangerschaftsdiabetes


      Das du den Test machen lassen willst finde ich gut, kann dir aber zu deinem Problem eigentlich wenig sagen, dich aber vielleicht mit etwas Logik trösten?

      Du bist nun in der 33. Woche schwanger, es bleiben also noch rund 7 Wochen bis zur Geburt. Das normale Geburtsgewicht eines Neugeborenen pendelt zwischen ca. 2'500 bis 4'700 Gramm! Sagen wir mal, du bekommst jetzt ein eher grosses, schweres Kind von 4 Kilo, das würde bedeuten, dass es in den nächsten 7 Wochen noch rund 200 Gramm pro Woche zulegt! Dies scheint mir im totalen Normbereich zu liegen und keinem Grund zur Sorge Anlass zu geben.

      Dazu noch folgendes: Ich habe zwei Kinder, beide eher klein und leicht! Eine Hebamme meinte vor der Geburt des ersten Babies: Uih, dass gibt aber ein Minibaby. Ich war total aufgelöst und habe mir unendlich Sorgen gemacht. Mein Frauenarzt beruhigte mich dann aber sogleich und meinte, dass man das erstens nicht so genau sagen kann, denn die Babies nehmen in den letzten Wochen unterschiedlich zu und zweitens es auch darauf an komme, wie schwer man z.B. selber war bei der Geburt, wie schwer der Vater war bei der Geburt usw. denn auch diese Dinge wären erblich!

      Ein kleiner Tipp also: Frag mal deine Mutter, deine Schwiegermutter etc. ein bisschen aus, wie schwer denn ihre Babies waren bei der Geburt!

      Und mach dir nicht zuviele Sorgen! Mein erstes Baby war nur 2'500 Gramm aber kerngesund. Das zweite dann immerhin 3'000 Gramm, ebenfalls kerngesund. Im Krankenhaus stand beim Baden der Babies mal eine junge Mutter gegenüber am Wickeltisch, deren erstes Baby 4'700 Gramm wog. Sie guckte mein Kind an und meinte: Och Gott, wohl ein Frühchen! Ich lachte und meinte: Nein warum, aber ihres ist wohl ein "Spätchen".

      Lass dich also nicht kirre machen! Denke einfach immer dran, Babies sind genauso individuell wie die Kinder und Erwachsenen mit unterschiedlichen Grössen, Dicken etc.

      In diesem Sinne viel Glück!



      Kommentar


      • RE: Schwangerschaftsdiabetes


        Hallöle,
        ich kann da selber nicht viel zu sagen da ich im Moment zum ersten mal schwanger bin. Aber ich komme aus einer Familie mit 6 Kindern und mein ältester Bruder (der erstegeborene) wog "nur" 5,5 Pfund und der fünftgeborene wog 8,5 Pfund und ich selber (das sechste) wog 8 Pfund 150 Gramm. Wie du siehst steigert sich das unter anderem wohl mit jeder Schwangerschaft. Es wurde übrigens auch nie gesagt das mein Bruder oder auch ich "übergewichtig" gewesen seien. Ich denke mal das es einfach an jeder Frau bzw. Familie liegt wie die Kinder sich entwickeln.

        Gruss Morgane

        Kommentar


        Lädt...
        X