ich weiss echt nicht mehr weiter. Vor 6 Monaten habe ich per KS entbunden, und bin mein in der Schwangerschaft angesammeltes Wasser nicht wieder losgeworden. Es scheint sogar schlimmer zu werden.
Während der SS bildeten sich sehr(!) starke Ödeme an den Unterschenkeln, die sich mttlerweile bis zu 1 cm eindrücken lassen.
Beine hochlegen bringt nichts und morgends nach dem aufstehen ist es auch nicht besser. (Vielleicht nur so minimal, dass es auch genauso gut Einbildung sein könnte.)
Entwässerungs"mittelchen" schlagen nicht an. Mein Arzt hat mir AQUAPHOR (Wirkstoff: Xipamid) verschrieben. Habe die Einnahme nach 2 Wochen abgebrochen, weil keine Veränderung zu sehen war (bis auf starke Nebenwirkungen).
Sämtliche Blutwerte sind normal. Ich habe auch eher den Verdacht, dass es damit was zu tun hat, dass ich nicht stille. Dann wäre mein Körper das eingelagerte Wasser auf normalem Wege losgeworden. Richtig?
Vielleicht braucht mein Körper einfach nur einen kleinen "Schubs", eine Hormonumstellung von aussen. Bei Ärzten stosse ich auf taube Ohren, wie wenn mein Wasser nichts mit der SS zu tun hat.
Aber vielleicht kann mir hier jemand helfen, langsam kommen nämlich die nächsten Problemchen (Füsse, Knöchel).
Freue mich über jeden Beitrag.
Heike
Kommentar