#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vorfreude und angst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vorfreude und angst

    hi
    Vielleicht kennen mich noch ein paar von euch. Hatte im Oktober einen Abort und bekam von euch ganz viele nette Antworten.
    Nun ist das schönste passiert was geschehen konnte. Bin im 2. Zyklus gleich wieder schwanger geworden... JUHUI!! Habe gestern den Test gemacht, der eindeutig positiv ausfiel und fühle mich auch ziemlich schwanger. Mein Mann und ich freuen uns riesig.
    Heute Montag kommen bei mir aber schon so leichte Angstgefühle auf. Normalerweise bin ich ein solch positiv denkender Mensch. Aber ganz kann ich die Angst vor einer erneuten Fehlgeburt nicht wegschieben. Leider. Ich möchte mich aber nicht zu sehr von Angstgefühlen leiten lassen und hoffe, dass ich mich schon bald der puren Vorfreude hingeben kann.
    Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Habt ihr Tipps?
    Danke allen
    Julie


  • RE: vorfreude und angst


    Ich kann deine Angst nach zwei Schwangerschaften ziemlich gut nachvollziehen, auch wenn es beide Male relativ problemlos verlaufen ist.

    Es scheint mir wichtig, dass du einfach alles vermeidest was dich im Moment ängstigt oder anstrengt? Psychisch und physisch. Verwöhne dich und lass dich verwöhnen. Nimm es einfach etwas ruhiger und geh die nächsten Wochen bewusst gelassen an. Lass dich nicht stressen und sei einfach "schwanger", schone dich und höre auf deinen Körper, leg dich hin, wenn du müde bist, nimm ein warmes Bad um deinen Körper zu entspannen... Und geniesse soweit möglich einfach die Vorfreude.

    Ich kenne selber nur ganz wenige Frauen, die während einer Schwangerschaft keine Aengste ausgestanden haben. Auch wenn soweit alles in Ordnung ist, keine Fehlgeburten erlebt wurden, hat man immer wieder Aengste und beruhigen kann einem da herzlich wenig!

    Ich habe mir in der ersten Schwangerschaft unendlich viele Sorgen gemacht.

    Etwas hat mir ein bisschen geholfen: Ich habe einen super süssen, kleinen, weissen Bären für mein Baby gekauft und immer wenn mich diese Angst wieder überkam, drückte ich den Bären ganz fest und bat ihn auf das Baby aufzupassen. Vielleicht etwas kindlich, aber mir hat es enorm geholfen, ich war einfach überzeugt, dass mein Baby dieses Bärchen in den Armen halten wird!

    Der Bär existiert übrigens heute noch und meine beiden Jungs nehmen ihn oft mit ins Bett. Ich habe ihnen mal die Geschichte erzählt und vielleicht hilft er heute den beiden ihre persönlichen nächtlichen Gespenster zu vertreiben?

    Vielleicht gehst du einfach los und kaufst dir das süsseste, knuddeligste Stofftier, das du finden kannst? So als erstes Weihnachtsgeschenk für das kleine Menschlein, dass hier in dir wächst?

    Auf jeden Fall wünsche ich dir ein ganz schönes Weihnachtsfest und natürlich alles Gute für das Baby!

    Kommentar


    • RE: vorfreude und angst


      Hallo Julie,

      herzlichen Glückwunsch zu Deinem/Eurem Weihnachtsengel!!!

      Ängste kann ich Dir nicht groß nehmen, die gehören wohl zum Mutterwerdungs-Prozess dazu! Ich bin in der 9. Woche schwanger und auch froh, wenn der Wutzel bei uns bleibt.

      Mach Dir nicht mehr Gedanken als unbedingt nötig und lass es Dir gut gehen - dann fühlt sich auch Dein Untermieter am wohlsten!

      Schöne Feiertage!!!

      Kommentar


      • RE: vorfreude und angst


        Danke euch beiden herzlichst! Ich werde mir eure Worte zu Herzen nehmen und es mir möglichst gut gehen lassen, was leider nicht so einfach ist, da mein Job sehr anstrengend ist. Aber wenigstens habe ich ein paar freie Tage über Weihnachten und dann lassen wir es uns so richtig gut gehen.
        Auch euch eine wunderschöne Weihnachtszeit.
        Julie

        Kommentar



        • RE: vorfreude und angst


          Liebe Julie!
          Oh, wie ich Deine Aengste nachvollziehen kann.
          Ich hatte im Juni in der 12. SSW eine Fehlgeburt (missed abortion) und habe dann zwei Zyklusse lang "ausgesetzt". Und gleich im naechsten Zyklus bin ich wieder schwanger geworden.
          Unsere Freude war riesig, aber genauso gross waren meine Aengste. Dagegen gibt es glaube ich kein Mittel, ausser wirklich positiv zu denken. Ich habe mir z. B. von Anfang an jede Woche irgendeine Kleinigkeit fuer's Baby gekauft, einfach um mir selber zu zeigen, dass ich glaube, dass es diesmal gut geht. Vor jedem Arzttermin hatte ich dann immer voll die Angst und war stets beruhigt wenn der Ultraschall oder das Blutbild gezeigt haben, dass alles in Ordnung ist.
          Vergangenen Freitag waere der errechnete Geburtstermin von unserem "anderen" Baby gewesen und da hat mich ploetzlich wieder die Panik gepackt. Aber heute hatte ich wieder eine Untersuchung beim Arzt und alles ist bestens. Ich bin nun in der 16.SSW, das Herz des Babys schlaegt kraeftig und mein Bauch faengt an zu wachsen!
          Also Kopf hoch. Und wenn Du mal wieder entmutigt bist, kannst Du mir gerne schreiben!
          Gruss, Susu

          julie schrieb:
          -------------------------------
          hi
          Vielleicht kennen mich noch ein paar von euch. Hatte im Oktober einen Abort und bekam von euch ganz viele nette Antworten.
          Nun ist das schönste passiert was geschehen konnte. Bin im 2. Zyklus gleich wieder schwanger geworden... JUHUI!! Habe gestern den Test gemacht, der eindeutig positiv ausfiel und fühle mich auch ziemlich schwanger. Mein Mann und ich freuen uns riesig.
          Heute Montag kommen bei mir aber schon so leichte Angstgefühle auf. Normalerweise bin ich ein solch positiv denkender Mensch. Aber ganz kann ich die Angst vor einer erneuten Fehlgeburt nicht wegschieben. Leider. Ich möchte mich aber nicht zu sehr von Angstgefühlen leiten lassen und hoffe, dass ich mich schon bald der puren Vorfreude hingeben kann.
          Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht? Habt ihr Tipps?
          Danke allen
          Julie

          Kommentar

          Lädt...
          X