Ich nehme seit einigen Monaten die Sibilla - aufgrund eines Urlaubs habe ich an die erste Blisterpackung ab dem 27.11 eine zweite angehängt, um meine Pillenpause nach hinten zu schieben.
Ich habe die Pille Nummer 35 im Langzeitzyklus nicht wie gewohnt am Donnerstag Abend (31.12) um 22h, sondern erst am Freitag Morgen zwischen 8 und 10 Uhr genommen, weil ich Freitags morgens noch geschlechtsverkehr hatte und lieber zur Sicherheit doch den Blister zu Ende nehmen wollte, anstatt wie ich eigentlich vorhatte nach der Einnahme am 30.12 in die Pause zu gehen. Ich habe jedoch davor alle 34 Pillen richtig eingenommen.
Ich habe danach die Pille weitergekommen, es sind heute noch vier Pillen übrig - ich hätte meines Erachtens einfach trotz GV in die Pause gehen können, kann ich das jetzt (trotz "nachgenommener" Pille, die ja Zeitlich noch im Rahmen war, wenn auch knapp, und danach weiter eingenommenen 3 Pillen) immer noch tun? Oder nehme ich den Blister lieber zu Ende, habe dann wieder 7 Pillen genommen und bin in der Pause geschützt?
Herzlichen Dank und ein frohes neues Jahr!
Kommentar