#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

tattoo während der Schwangerschaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • tattoo während der Schwangerschaft

    Hallo
    Ich habe einen Termin für ein Tattoo gemacht. Nun bin ich aber schwanger, was ich damals noch nicht wusste. Kann das in der Frühschwangerschaft schädlich sein, wenn man sich tätowieren lässt?
    Gruss
    Chiara


  • RE: tattoo während der Schwangerschaft


    Hallo Chiara!
    Ich wuerde Dir waehrend der Schwangerschaft (vor allem waehrend des ersten Trimester) auf jeden Fall von einem Tatoo abraten. Man soll sich ja auch nicht unebdingt die Haare faerben/toenen oder Straehnen machen lassen und Tatowierungen scheinen noch agressiver als das.
    Ueber Tatowierungen waehrend der Schwangerschaft habe ich aber leider bisher in keinem Buch oder Interneteintrag etwas gelesen, das ist also lediglich meine persoenliche Meinung.
    Warte doch lieber damit, bis Du das Kind ausgetragen und abgestillt hast.
    Gruss, Susu

    chiara schrieb:
    -------------------------------
    Hallo
    Ich habe einen Termin für ein Tattoo gemacht. Nun bin ich aber schwanger, was ich damals noch nicht wusste. Kann das in der Frühschwangerschaft schädlich sein, wenn man sich tätowieren lässt?
    Gruss
    Chiara

    Kommentar


    • RE: tattoo während der Schwangerschaft


      Es kommt darauf an, wo du das Tatoo machen lassen willst?

      Mitten auf dem Bauch würde ich eher abraten, planst du aber ein Tatoo am Oberarm oder am Fussgelenk, kann ich mir nicht vorstellen, dass dies etwas ausmachen sollte! Bei einer allfälligen Unsicherheit, wird dir dein Arzt eine sichere und genau Auskunft geben können!

      Uebrigens: Das mit dem Haarefärben und Dauerwellen legen lassen ist aboluter Haufrauenquatsch! Stimmt ganz und gar nicht und schadet weder dem Baby noch dir in irgendeiner Weise!

      Kommentar


      • RE: tattoo während der Schwangerschaft


        Hi Chiara! Ich denke Du solltest Dich während der Schwangerschaft nicht tätowieren lassen. Die Gefahr von Infektionen ist einfach zu groß. Außerdem - wenn Du einen guten Tätowierer ausgesucht hast, wird er es Dir sowieso nicht machen. Unteranderem hat das auch was mit den Hormonen zu tun, weil die Farben nicht ordentlich halten usw.! Wart besser bis nach der Schwangerschaft. Es ist am sichersten, egal wie sauber der Tätowierer auch arbeitet. Alles Gute und viel Glück!

        Kommentar


        Lädt...
        X