#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale und Pille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Spirale und Pille

Hallo Allerseits.
    Vorneweg eine Frage: Ich wohne auf dem Dorf und habe kein eigenes Auto und habe deswegen die Situation, dass ich für dringende Fragen und Rezepte (früher die Pille) zum Dorf-Gynäkologen gehe. Da diese Faru aber alles andere als seriös und hygienisch wirkt, und auch der weibliche Teil meiner Familie für wirklich wichtige Sachen von ihr abrät, gehe ich bei Bedarf und Zeit auch zu dem Arzt meines Vertrauens in die Stadt.
    Ist das in Ordnung? Immerhin darf ich ja meinen Arzt frei wählen. Und gibt es so was wie allgemeine Daten, die beiden zur Verfügung stehen, also eine Krankenakte beispielsweise bei meiner Krankenkasse oder nicht? Also als Beispiel, seit dem Einsetzen der Spirale vor knapp 4 Monaten war ich noch nicht bei meiner Frauenärztin auf dem Dorf, muss ich also erklären, dass ich jetzt die Spirale habe oder knn sie das über irgendein Verzeichnis sehen?

Andere Frage: Ich habe von meinem 15.-17. Lebensjahr die Pille genommen und habe der Einfachheit wegen und wegen der Hoffnung, meine Allergien würden sich dadurch verbessern, auf die Spirale gewechselt. Allerdings ist letzteres nicht eingetreten und ich bekomme immer mehr Probleme mit meiner Haut, die mir wirklich zu schaffen machen. Ich weiß, das hört sich nach nichts schlimmen an, aber für mich ist das wirklich eine große psychische Belastung.
    Daraus ergibt sich die Frage, ob es möglich wäre, die Spirale als sichere Verhütungsmethode beizubehalten und zusätzlich eine evtl. niedrigdosierte Pille gegen Hautunreinheiten zu nehmen. Ich wäre auch bereit, diese selbst zu zahlen.

Vielen Dank im Vorraus für Antworten!

• Re: Spirale und Pille

Wichtige Info: Kupferspirale!

Kommentar

• Re: Spirale und Pille

Hallo,

die Arztwahl steht Ihnen frei, allgemein zugängliche Daten gibt es nicht. Sicher können Sie die Pille versuchsweise zusätzlich anwenden.

Gruss,
      Doc

Kommentar

Lädt...
      X