heute hatte ich (30 Jahre) eine Zwischenblutung (Schmierblutung), zwar einmalig und sehr kurz, bin trotzdem sehr beunruhigt. Ien wenig zum hintergrund: Z.Z. habe ich bis jetzt nicht abgeklärte stechende Schmerzen im rechten Unterbauch, manchmal auch in der Mitte, die sich deutlich von Regelschmerzen unterscheiden, max.15-20 Minuten dauern und von sich weggehen. Ich war diesbezüglich beim Hausarzt und habe u.a. einen Termin für Darmspiegelung. Der Hausarzt hatte mich auch zum Gynakologen geschickt, beim Ultraschall Ende Oktober wurde nichts gefunden.
Im Übrigen habe ich einen unregelmäßigen Zyklus (war schon immer so) und verstärkte Haarwachstum am Körper, was laut Gynakologe auf Hotmonsstörungen hindeutet, untersucht wurde ich bis jetzt nicht. Eine Zwischenblutung hatte ich noch nie.Auf Gebärmuttehalskrebs wurde ich Mitte Septmeber im rahmen der Vorsorge untersucht. In meiner Familie sind Krebserkrankungen in dem Bereich zweimals vorgekommen (Großmutter, Gebärmutterkörperkrebs, Tante der Mutter mit Brustkrebs) und sind beide Male tödlich verlaufen.
Ich mache mir deswegen große sorgen, dass es sich auch be mir um eine bösartige Tumorerkrankung handeln könnte, der beim Ultraschall u.U. nicht erkannt wurde. (?)
Vielen Dank schon im Voraus!
Kommentar