#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Qlaira zu Zoely!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Qlaira zu Zoely!

    Schönen guten Tag in die Runde!

    Da ich unter regelmäßigen Zwischenblutungen unter der Pille Qlaira leide, habe ich von meiner Frauenärztin jetzt die Pille Zoely verschrieben bekommen. (Diese ist auch etwas günstiger als die Qlaira). Was sie mir allerdings nicht gesagt hat, ist wie man sie einnimmt. In ein paar Tagen bin ich mit dem letzten Blister der Qlaira fertig und möchte wissen wie ich wechseln muss. Kann ich direkt nach den 28 Tabletten der Qlaira auf die Zoely wechseln und diese direkt weiternehmen oder muss ich eine "Pillenpause" machen?


  • Re: Wechsel von Qlaira zu Zoely!

    Hallo,

    ich würde in dem Fall raten, die beiden weissen Tabletten der Qlaira auszulassen und die Zoely direkt an die dunkelroten Tabletten anzuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechsel von Qlaira zu Zoely!

      Vielen Dank! Ab wann besteht denn Schutz beim Wechsel der Pille?

      Kommentar


      • Re: Wechsel von Qlaira zu Zoely!

        Wenn Sie so vorgehen bleibt der Schutz bestehen.

        Kommentar



        • Re: Wechsel von Qlaira zu Zoely!

          Seit einiger Zeit nehme ich nun die Zoely und bin weitgehends damit zufrieden. Die Zwischenblutungen sind unter dieser Pille nun weg. Was ich mich allerdings frage ist, ob es gesund ist, wenn man gar keine Blutung mehr bekommt? Ich nehme nun die 3 Packung der Zoely und habe bisher keine Entzugsblutung bekommen (was man normalerweise während der Zeit bekommen sollte, wo man die 4 wirkstofffreien Tabletten nimmt). Demnach habe ich seit über 2 Monaten keine Blutung mehr bekommen. Es steht zwar in den Nebenwirkungen, dass das passieren kann, aber ich frage mich, ob das für den weiblichen Körper so gesund ist, wenn man gar keine Monatsblutung mehr bekommt... Ich hoffe, dass Sie mir weiterhelfen können. Danke im Voraus!

          Kommentar


          • Re: Wechsel von Qlaira zu Zoely!

            Hallo,

            es ist davon auszugehen, dass sich dann auch keine Gebärmutterschleimhaut aufbaut, somit besteht kein Grund zur Sorge.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Wechsel von Qlaira zu Zoely!

              Ich hätte auch eine Frage. Ich habe wieder von der Qlaira zur Zoely gewechselt. Ich habe alle 28 Tabletten der Qlaira genommen und dann zu Zoely gewechselt und hatte in der ersten Woche der Einnahme GV. Bestand Schutz? Ich dachte, ich muss den Blister von Qlaira zu Ende nehmen. Ich habe jetzt Befürchtungen, dass der Schutz nicht gewirkt hat.
              Ich danke im voraus für eine Antwort.

              Kommentar



              • Re: Wechsel von Qlaira zu Zoely!

                Ein Schwangerschaftsrisiko ist hier äußerst gering.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar

                Lädt...
                X