#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV und Zyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV und Zyste

    Hallo,

    plage mich schon seit einem Jahr mit HPV viren rum, habe diesen Nachweis seit dem ich mit meinem neuen Freund zusammen kam. Seit einem Jahr nun pap3d der laut Fa bei der letzten Diagnose rückläufig sein soll. Hatte heute wieder einen Termin zur Abstrichkontrolle und hatte Einblick in die Laborbefunde. Da standen einige HPV Typen darunter unter anderem 16,18 gegen die ich aber vor ca. 10 Jahren( vor dem ersten GV) mit Gardasil geimpft wurde...
    Als diese Bestimmungen der Type vorgenommen wurde, hatte ich ein Tag vor der Untersuchung ungeschützten Sex mit meinem Freund. Kann es sein, dass es nur durch sein Sperma nachweisbar war und ich die 16,18 viren garnicht habe? Ist ja schon etwas merkwürdig warum ich trotz Impfung genau diese Typen aufweise gegen die ich geschütz sein soll?!

    Ein weiteres Problem ist eine Zyste die ich schon seit 10 Jahren habe.. Musste immer mal den Fa wechseln weil ich öfters umgezogen bin und jedes mal wurde sie per Ultraschall aufgenommen und wächst seit dem immer weiter, habe mittlerweile schmerzen beim GV und wenn man an der Stelle tastet, ständig ein Druckgefühl im Unterbauch.
    Mein FA möchte weiter beobachten und evt. eine Bauchspiegelung durchführen... Sie weiss nicht das ich die Zyste schon so lange habe...
    Muss ich mir Sorgen machen? Von allein geht sie ja nicht wieder weg? Kann sie auch bösartig sein und wenn ja hätte man das bei der Ultraschalluntersuchung gesehen?

    Lieben Dank schonmal für die Antwort!


  • Re: HPV und Zyste

    Hallo,

    die HPV-Impfung ist nicht immer wirksam, sodass Sie doch von diesem Virenbefall ausgehen können. Wenn die Zyste an Grösse zunimmt, wäre die Bauchspiegelung das richtige und anzuratende Vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: HPV und Zyste

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!
      Wäre es denn sinnvoll erneut zu impfen wenn ich HPV neg. wäre?
      LG

      Kommentar


      • Re: HPV und Zyste

        Ich würde eine erneute Impfung für wenig erfolgversprechend halten und eher davon abraten.

        Kommentar


        Lädt...
        X