#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Blutung

    Hallo,
    Ich habe ein total verworrenes Problem
    nehme schon seit 9 Jahren die Pille im langzeitzyklus
    Ich hatte erst die valette dann die maxim.
    Habe die Pillen auch soweit immer gut vertragen.
    Seit einem halben Jahr nun habe ich ständig leichte Zwischenblutungen und Unterleibsschmerzen sodass ich den Frauenarzt und die Pille mal wechseln wollte.

    Meine neue Frauenarztin sagte mir dann ich solle meine alte Pille erst zu Ende nehmen und dann mit der neuen Pille beginnen und zwar so dass ich nach der letzten Pille der Maxim warte bis die Abbruchblutung eintritt und dann am ersten Tag der Blutung mit der neuen Pille beginne.

    Dann kam es nochmal dazu dass ich während ich die alte Pille (maxim) noch genommen habe wieder Zwischenbutungen bekommen habe und meine Ärztin mir nach einem Telefonat riet jetzt schon die Pille mit der beschriebenen Pause wechseln sollte.
    Ich war mir aber unsicher da ich Angst hatte die Pille einfach abzusetzen und auf die Blutung zu warten um mit der neuen zu beginnen, da ich an dem Tag vor dem Telefonat Geschlechtsverkehr hatte und mir nicht sicher war inwiefern da ein Risiko besteht (?) wenn ich die Pille nun einfach ansetze.

    Ich habe die Pille (maxim) also noch eine Woche weitergenommen und dann aber dummerweise vergessen und dann auch direkt diese Pause gemacht. Das war nun diesen Montag und die Blutungen haben Dienstagabend einsetzt und ich habe dann auch mit der neuen Pille (kleodina) begonnen.

    Mein Problem ist nun dass sich trotz das ich seit 3 Tagen die Pille wieder nehme die Blutungen sich nicht verändert bzw. schlimmer geworden sind und sich heute zudem noch die Farbe des Blutes (von dunkelrot wie immer auf ein komisches hellrot) verändert hat..

    Nun ist meine Frage:
    Kann das vom Pillenwechsel kommen oder besteht das Risiko einer möglichen Schwangerschaft ?
    Und war es generell sinnvoll die Pille so zu wechseln?
    Und wann kann ich mir generell dem Schutz der neuen Pille sicher sein ?

    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die Antworten..

    Viele liebe Grüße und fröhliche Weihnachten
    Lomie


  • Re: Pille und Blutung

    Hallo,

    Sie haben sich richtig verhalten und können von weiter bestehendem Schutz ausgehen. Der weitere Blutungsverlauf bleibt abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X