#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ulrich-Turner-Syndrom

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ulrich-Turner-Syndrom

Ich habe in der 12 SW einen Abbruch durchführen lassen, auf Grund des Syndroms. Es war das Schlimmste für mich. Jetzt habe ich natürlich große Angst, dass bei der nächsten Schwangerschaft wieder ein Chromosomenfehler passiert.

• RE: Ulrich-Turner-Syndrom

infos unter: http://www.turner-syndrom.de/frames/index.html - gute seite mit forum und beratungshilfe!

Kommentar

Hatte das arme Kind denn kein Recht auf Leben?

Kommentar

Hallo Abtreibungsgegnerin!
        Hast du mal die Beiträge zum Thema Abbruch gelesen (über 30), jetzt zu finden unter `ältere Beiträge`?
        Die allermeisten sind ja hier Befürworter, wie´s scheint, ich wartete bis jetzt immer vergeblich auf eine unterstützende Stimme von anderer Seite...allerdings muss ich in diesem besonderen Fall zugeben, dass ich mich überhaupt mit diesem Syndrom nicht auskenne; was hat das Kind denn dabei für Symptome/bzw. Chancen?

Kommentar

ich will dich auf keinen fall verurteilen (habe keine kinder und kann mir deswegen kein urteil erlauben). aber, was man so über das turner syndrom liest, ist ja nicht das weltende: ok, die mädchen sind oft unfruchbar und meist nicht so gross, aber sonst können sie ja ein normales leben leben... sind auch normal intelligent etc.... man hat mit einem turner-syndrom also keinen pflegefall etc zu hause und das leben wird dadurch nicht so wirklich eingeschränkt!
          deshalb drängt sich mir die frage auf, warum du abgetrieben hast (wie gesagt, das ist reine neugier).

ach ja, turner syndrom ist nicht vererbbar - die mutation tritt spontan auf. also eher unwahrscheinlich, dass es wieder passiert

Kommentar

Hi ihr Abtreibungsgegner,

schon einmal davon gehört, daß kleine Menschen öfter mal wegen ihrer Kleinwüchsigkeit gehänselt werden. Wenn ich in dieser Situation wäre, würde ich auch abtreiben.

Kommentar

Ihr macht es euch zum Teil sehr leicht. Das ist eine sehr schwierige und persönliche Entscheidung ob man diesem Kind etwas Gutes getan hätte, wenn es gelebt hätte. Ich kann das hier gemütlich zu Hause nicht beurteilen.
              Zum Syndrom: Es können schon sehr frühzeitig auch Lymphödeme an Hand- und Fussrücken auftreten, es können ausser dem Minderwuchs Deformitäten vom Brustkorb vorkommen, sowie eventuelle angeborene Herzfehler. Es wären auch keine Ovarien vorhanden.
              Nicht jeder Chromosemenfehler ist schlimm und es sollte daher auch nicht jedes Kind mit einem Chromosomenfehler abgetrieben werden. Aber die Entscheidung dafür liegt einzig allein bei den Eltern. Und in diesem Fall ist der Chromosomenfehler schon nicht so harmlos.
              Liebe Grüsse
              Shanja

Kommentar

• wie bitte?

Na das find ich jetzt aber süß, dass du dir anmaßt, das beurteilen zu können! Wirklich, große Klasse Eddy!

Nur zu deiner Information: Ich habe da oben unter "Abtreibungsgegnerin" geschrieben und ich bin REIN ZUFÄLLIG KLEINWÜCHSIG! Ups, biste wohl ins Fettnäpfchen getreten!

Wenn alle, die wegen irgendwas gehänselt werden, nicht leben dürften, oh oh da wäre die Welt ganz schön leer hm?

Solche Aussagen zeugen nicht von viel geistiger Reife, sorry. Naja, ich rege mich besser nicht auf, es gibt ja scheinbar noch genug Leute, die nicht denken wie vor 60 jahren....

"Liebe Grüße", Sassi

Kommentar

• Super

Du hast absolut recht!!! Das ist beängstigend, dass man solche Sachen lesen muss. Es kommt wirklich noch so weit, dass man wählen kann wie das Kind aussehen soll...
                  Aber das KLEINSTE Problem eines Kindes mit dem Ulrich-Turner-Syndrom ist der Kleinwuchs. Eddy hat ein bisschen am Thema vorbeigeschrieben.
                  Gruss
                  Shanja

Kommentar

• RE: wie bitte?

Hi Sassi,

sorry, daß ich dir auf die Füsse getreten bin.

Deine Reaktion zeigt mir aber, daß du mit deiner Kleinwüchsigkeit nicht gut zurecht kommst.

Scheinbar hast du mich falsch verstanden. Sind wir mal ehrlich, die meisten (nicht alle) Menschen mit Chromosomenfehler haben später gesundheitliche Probleme und dies würde ich meinem Kind nicht zumuten wollen.

Kommentar

na na: was heisst denn hier, dass sassi mit ihrer kleinwüchsigkeit nicht zurechtkommt! du hast ja schliesslich alle kleinwüchsigen als nicht unbedingt lebenswert bezeichnet (werden gehänselt, dann besser weg damit). das wird man wohl noch kommentieren können!!!

und ja, ich hab feuerrote haare und sommersprossen und schon als 3-jährige ne brille: ich hab mir vielleicht hänselein bieten lassen muessen. hätten mich meine elter (wenn sie das denn gewusst hätten) auch abreiben sollen? ich meine: wo ziehst du Eddy, denn bitte die grenze zwischen lebenswertem und nicht lebenswertem leben. und was sind die kriterien dafür? hänselein? nimm mirs nicht übel, aber du scheinst auch an kleinwuchs zu leiden - zumindest, was dein gehirn angeht!

Kommentar

Da muss ich Lene recht geben. Alle Kinder werden in ihrem Leben mal wegen irgend etwas gehaenselt.
                        Ich bin in der 13. Woche schwanger und werde in ein paar Wochen einige Tests machen lassen, um eventuelle Fehlbildungen oder Gendefekte festzustellen. Aber egal was mein Baby fuer Fehlbildungen hat, mein Mann und ich wuerden uns deswegen nie fuer eine Abtreibung entscheiden. Das kann ich aus christlichen und moralischen Gruenden gar nicht vertreten. Sollte etwas mit dem Baby nicht in Ordnung sein, dann habe ich auf Grund diese Diagnose die Moeglichkeit, mich seelisch auf dieses "kranke" oder "missgebildete" Kind einzustellen, mich vorher schon beraten zu lassen. Ausserdem, wie oft werden Diagnosen in der Schwangerschaft gestellt, die sich spaeter als falsch erweisen!
                        Jedes Kind hat ein recht auf Leben, auch wenn es nicht "perfekt" ist.

lene schrieb:
                        -------------------------------
                        na na: was heisst denn hier, dass sassi mit ihrer kleinwüchsigkeit nicht zurechtkommt! du hast ja schliesslich alle kleinwüchsigen als nicht unbedingt lebenswert bezeichnet (werden gehänselt, dann besser weg damit). das wird man wohl noch kommentieren können!!!

und ja, ich hab feuerrote haare und sommersprossen und schon als 3-jährige ne brille: ich hab mir vielleicht hänselein bieten lassen muessen. hätten mich meine elter (wenn sie das denn gewusst hätten) auch abreiben sollen? ich meine: wo ziehst du Eddy, denn bitte die grenze zwischen lebenswertem und nicht lebenswertem leben. und was sind die kriterien dafür? hänselein? nimm mirs nicht übel, aber du scheinst auch an kleinwuchs zu leiden - zumindest, was dein gehirn angeht!

Kommentar

Bravo Susu!
                          Das gefällt mir!
                          Genau auch meine Einstellung.
                          Endlich mal jemand, der für das Leben, egal in welcher Form, eintritt.
                          Was man hier so alles zu lesen bekommt, ist ja wirklich mehr als erschütternd!
                          Und mit den Fehleinschätzungen, bzw. Diagnosen aus Tests während der SS hast du albolut Recht!
                          Ich persönlich weiß da von sehr vielen `Irrtümern` aus ärztlicher Seite, die offiziell natürlich nie zugegeben werden.
                          Ein gefährliches Spiel, was die moderne Medizin da treibt.
                          Maßt sich an, über Gott und dem Leben zu stehen!
                          LG, Isa

Kommentar

Sorry, Tippfehler: sollte natürlich heißen: ...absolut Recht

Kommentar

• Klasse Beiträge!

Hallo Shanja, Lene, SusuK und Isa!

Ich finde eure Einstellung klasse und bedanke mich auch bei euch, dass ihr mich unterstützt habt! Toll, dass es solche Leute noch gibt!

Zu Eddy kann ich nur sagen, dass er scheinbar ein größeres Problem hat als ich es mit meiner Kleinwüchsigkeit habe. Ich komme seht gut damit klar und würde garnicht anders sein wollen, ich studiere, habe einen (großen) Freund und komme überhaupt (fast) überall gut klar. Und so geht es auch den meisten anderen Kleinwüchsigen. Ich werde ja wohl noch meine Meinung zu solchen Postings hier sagen dürfen, besonders wenn es mich selbst betrifft. Das hat überhaupt nichts mit "nicht klar damit kommen" zu tun.

Eddy, der Einzige der nicht klarkommt mit etwas bist wohl du, und zwar mit Menschen, die anders sind!

Einen lieben Gruß an alle, die mich verstehen!
                              Sassi

Kommentar

• RE: Klasse Beiträge!

Ja, Sassi, das finde ich auch, dass du richtig drauf reagiert hast!
                                Dieses Forum ist schließlich zum Meinungsaustausch da, und manche regen sich dann immer auf, wenn man auf ihre postings reagiert - besonders in einer Form, in der sie es vielleicht nicht erwarten.

Wir schreiben auch noch immer zum Thema Abtreibung - bei den `älteren Nachrichten´ (schon über 35 Beiträge), auch von christlicher Seite und eben anderen Standpunkten - das ist auch notwendig!
                                Hier hat man oft den Eindruck, dass man a priori jeden bemitleiden und sogar unterstützen muss, der abgetrieben hat, und das noch verständnisvoll gutheißen!!

Wenn er Kritik oder eine andere Meinung nicht aushalten kann, braucht er sich ja hier nicht zu outen...jede Sache hat eben 2 Seiten - natürlich mag man Gleichgesinnte suchen und finden wollen - aber es gibt eben auch die anderen, die Gegner der Abtreibung (zum Glück!)
                                Ich bin einer, dazu steh ich, und ich freue mich auch sehr über Unterstützung meiner Seite und Sicht!
                                Liebe Grüße, Isa

Kommentar

• RE: Vorsicht Sarkasmus!

Liebe(r) Eddy,

ich weiss ja nicht, wie alt Du bist, aber so mit ca. 30 Jahren merken viele Leute grössere oder kleinere Zipperlein: internistisch (Magen, Darm, Niere...), orthopädisch (Gelenke, schlecht heilende Sportverletzungen...), etc.. Was sollte man Deiner Meinung nach dann tun? Eigenbestimmte Spätabtreibung = Selbstmord???

Ich bin mir sicher, dass es auch Menschen gibt, die unter ihrer zu grossen Körperhöhe leiden, unter Ihrer Fehlsichtigkeit oder mangelnden Begabungen (wenn man "dummerweise" kein Einstein ist, oder nicht mit Goethe um die Wette reimen kann).

Lösungsvorschlag siehe oben?!

PS: ich bin kein totaler Abtreibungsgegner bei medizinischer Indikation und denke mir auch häufig, dass manche Kinder hätten wo oder wann anders geboren werden sollen (der Kinder oder der Eltern wegen); was Du aber proklamierst, ist eine Auslese nach unhaltbaren Kriterien.

Kommentar

• Turner-Syndrom, hier schreibt eine Mutter!

Hallo zusammen!

Durch einen Zufall bin ich grade hier auf diese Beiträge gestossen!
                                    Leider bin ich etwas zu spät dran, aber sollte sich wirklich mal jemand hierher verirren, der sich vielleicht mal mit dem Thema auseinandersetzen will.
                                    Auch mal bereit ist die andere Seite zu hören/lesen.
                                    Ich würde mich freuen von euch zu hören!
                                    Ich bin Mutter einer 4 1/2 jährigen Tochter mit dem Turner-Syndrom und ich finde manche Beiträge hier echt sehr bemerkenswert!
                                    Eine sehr nachdenkliche Ele72

Dieser Link führt zu unserer Seite!

Das Ullrich-Turner Syndrom!

http://www.beepworld3.de/members28/minimum98/

Kommentar

• Re: Turner, hier schreibt eine Tochter

Nachdem ich alle Kommentare gelsen habe musste ich einfach schreiben.

Ja, es ist nicht immer leicht als Kind mit dem Turner Syndrom zu leben. Aber das hatte bei mir keine körperlichen Gründe. Der Grund waren manche Mitmenschen, die mich nicht akzeptieren konnten.

Ich war immer gesund, habe erfolgreich Sport gemacht,habe mein Abitur bestanden, habe einen
                                      liebenden Partner und bin stark genug mir und
                                      der Welt zu zeigen, dass man alles erreichen kann,
                                      wenn man nur hart genug dafür arbeitet.

Ich danke Gott jeden Tag für meine Mutter, die
                                      mir in meiner Kindheit immer Halt und Liebe gegeben hat. Ihr Motto war " Lieber klein und
                                      zackig, als groß und dumm ;-)".

Ich habe zwar ein Lyphödem am Fuß, aber mein größtes Problem damit ist, dass ich Pumps nicht
                                      sehr lange tragen kann.

Auch wenn ich kein eigenes Kind bekommen sollte,
                                      gibt es genug Kinder, die auf eine Adoption und liebende Ersatzeltern warten.

Ich bin 1, 52 m ... das ist Kylie Minogue aber auch....

Kommentar

• Re: RE: Ulrich-Turner-Syndrom

ICH HABE EINE TOCHTER MIT DIESEM SYNDROM.ALLERDINGS HAT SIE AUCH NOCH EINE Y-CHROMOSOM ANOMALIE.SIE IST MITLERWEILE 2,5.BIS JETZT SUPER ENTWICKELT,NUR MIT 8 MONATEN WURDEN EIERSTOCKE ENFERNT.WIR WISSEN,DASS SIE HORMONE NEHMEN WIRD,ABER BEI EINER RICHTIGEN BEHANDLUNG,WERDEN DIE KINDER NICHT SO KLEIN.ES IST NICHT DAS ENDE DER WELT.

Kommentar

Lädt...
                                        X