Ich habe am 6. Tag meiner Pillen Packung die Pille vergessen, am nächsten Tag diese zusätzlich zu der vom 7. Tag genommen und ab dann wie gewohnt weiter genommen. Dann habe ich 7 Tage keinen Geschlechtsverkehr gehabt, wegen der Sicherheit. Dann zehn Tage nach der vergessenen Pille (16. Tag der Pillenpackung) hatte ich ungeschützten Geschlechtverkehr, habe aber aus Sorge am nächsten Tag trotzdem die Pille danach genommen. Habe aber trotzdem meine normale Pille wie gewohnt weitergenommen. 4 Tage später, also am 20. Tag der Pille hatte ich wieder ungeschützten Geschlechtsverkehr und bin jetzt (einen Tag danach) stark am überlegen aus Sicherheitsgründen die Pille danach erneut zu nehmen. Ist das notwendig? Kann diese überhaupt zwei mal in der kurzen Zeit wirken? Bin ich durch meine normale Pille genug geschützt, um die Pille danach heute nicht erneut zu nehmen? Gestern habe ich die letzte Pille aus dem Blister genommen und müsste in 4 Tagen Ca. Meine Periode bekommen. Ich nehme die morea sanol seit fast vier Jahren und bis auf dieses mal sehr sehr regelmäßig.
die Anwendung der "Pille danach" wäre in diesem Fall nicht notwendig gewesen. Der Schutz ist jetzt erst im folgenden Zyklus wieder gesichert, ich würde aber nicht zu nochmaliger Anwendung raten. Wenn die zu erwartende Blutung wie gewohnt verläuft, ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen.
Kommentar