#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ist das unüblich???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ist das unüblich???

    guten tag an alle,
    ist es üblich den partner mit in die medizinische probleme einzubeziehen und ihn mit zur untersuchung beim fa mitzunehmen? habt ihr da erfahrungen? wie seht ihr das? oder hat ein partner kein recht auf das wissen der medizinischen seite?
    viele grüsse


  • RE: ist das unüblich???


    Also ich hätte kein Problem, meinen Partner mitzunehmen zum FA. Er weiß meistens, wenn ich nen Termin hab.
    Und man sieht doch auch im Wartezimmer einige Frauen, deren Mann als Begleitung mitgekommen ist.
    Ich find es gar nicht so ungewöhnlich, der Partner in "medizinische Probleme" miteinzubeziehen, denn er merkt es doch auch, wenn es mir nicht gut geht, wenn ich irgendwie krank bin. Von daher kriegt er es sowieso mit.

    Kommentar


    • RE: ist das unüblich???


      Hallo Cecile!

      Das kann ich ja gar nicht verstehen. Also mein Freund war ganz aus dem Häuschen, als er das Baby das erste mal im US gesehen hat. Er würde gerne jedes Mal mitkommen, aber er muss arbeiten. Die Schwangerschaft machen doch beide durch und wenn der Vater sich schon früh um das Wohl des Kindes sorgt, ist das doch ein gutes Zeichen für die Beziehung. Ausserdem hilft der Besuch bei FA Vorurteile abzubauen und die Beratung kommt beiden zugute. Und wenn etwas mal nicht in Ordnung ist, dann erzähle ich das meinem Freund- Denn warum sollte die Frau die ganze Sorge alleine tragen. Also nur Mut. Der Frauenarzt ist ein Arzt wie jeder andere, da kannst Du Deinen Liebsten jederzeit mitnehmen.

      Gruss
      Ww

      Kommentar


      • RE: ist das unüblich???


        hallo water,
        genau, das sind die gründe und ansichten die auch ich habe. wir fühlten uns allerdings mit einer solchen entscheidung etwas alleine. danke euch beiden, bonnie und dir, da uns das jetzt einfacher geht.
        viele grüsse

        waterwitch schrieb:
        -------------------------------
        Hallo Cecile!

        Das kann ich ja gar nicht verstehen. Also mein Freund war ganz aus dem Häuschen, als er das Baby das erste mal im US gesehen hat. Er würde gerne jedes Mal mitkommen, aber er muss arbeiten. Die Schwangerschaft machen doch beide durch und wenn der Vater sich schon früh um das Wohl des Kindes sorgt, ist das doch ein gutes Zeichen für die Beziehung. Ausserdem hilft der Besuch bei FA Vorurteile abzubauen und die Beratung kommt beiden zugute. Und wenn etwas mal nicht in Ordnung ist, dann erzähle ich das meinem Freund- Denn warum sollte die Frau die ganze Sorge alleine tragen. Also nur Mut. Der Frauenarzt ist ein Arzt wie jeder andere, da kannst Du Deinen Liebsten jederzeit mitnehmen.

        Gruss
        Ww

        Kommentar


        Lädt...
        X