#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyklus seit drei Monaten durcheinander

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyklus seit drei Monaten durcheinander

    Liebes Forenteam
    seit September ist mein Zyklus komplett durcheinander. Bis dahin konnte ich mich darauf verlassen, dass nach ca 28-32 Tage meine Menstruation kommt und nach ca 6 Tagen wieder weg war. Im September musste ich dann knapp sechs Wochen warten bis meine Menstruation begann. Davor hatte ich einige Zeit nur Schmierblutungen. Seitdem beginnt sie zwar regelmäßig einmal im Monat allerdings ein paar Tage mit Schmierblutungen, dann eine Woche normal starke Blutung, dann wieder tagelang Schmierblutungen, so dass sich alles über 14 Tage hinzieht. Das einzige positive ist, dass ich keinerlei Krämpfe mehr habe, aber es erscheint mir nicht normal. Sollte ich schnellst möglich einen FA aufsuchen? Ich habe ein wenig Angst vor schlimmen Neuigkeiten. Übrigens nehme ich kein hormonelles Verhütungsmittel.
    Vorerkrankungen: hashimoto, Asthma und Depressionen.
    Medikamente: L-Thyroxin 125, Venlafaxin 150mg, Symbicort


  • Re: Zyklus seit drei Monaten durcheinander

    Hallo,

    bei einem unrgelmäßigem Zyklus ist meist von harmlosen Dinge auszugehen, so dass ein FA-Besuch hier nicht sofort indiziert ist. Solange keine anderen Beschwerden hinzukommen (Schmerzen ...), muss man nicht den FA gleich aufsuchen.

    Ich würde in Ihrer beschriebenen Situation zunächst einmal versuchen mit Mönchspfeffer den Zyklus zu unterstützen.

    Katzenauge

    Kommentar

    Lädt...
    X