Frage Nr.1: Ich habe seit einer Woche immer wieder Durchfall, diesen aber mit tabletten im Griff. Nun frage ich mich, ob sich der satz in der Packungsbeilage "falls 4 stunden nach der einnahme durchfall auftritt" nur auf den auftretenden Durchfall bezieht. weil eigentlich habe ich ja eine Durchfallerkrankung, nur die symptome werden unterdrückt. Kann ich von sicherem Schutz ausgehen, wenn 4 Stunden nach der Einnahme aufgrund von Perenterol Tabletten kein Stuhlgang eintritt ?
Frage Nr.2: Ich würde gerne den Einnahmezeitpunkt von morgens um 9 auf abends um 8 verschieben. Kann ich dann einfach heute abend eine Pille um 8 nehmen, obwohl ich die erste normal erst morgen um 9 nehmen würde und dann einfach jeden Tag der nächsten 3 wochen auch abends um 8 ? Kann die Uhrzeit der Pilleneinnahme nach jeder Pause beliebig verändert werden, solange nicht 12 stunden zwischen der regulären Wiedereinnahme und der veränderten einnahme vergehen ?
Ich hoffe sehr dass mir heute noch jemand antwortet damit ich weiß was ich machen soll ..
Liebe Grüße
Kommentar