#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerblutung stoppen bei Thrombozytose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerblutung stoppen bei Thrombozytose

    Guten Tag,
    aufgrund einer Thrombozytose mit Werten um die 560.000 Verhüte ich seither Hormonfrei. Seit 4,5 Jahren bin ich zufriedene Gynefix Trägerin. Letztes Jahr kam es zu einer Dauerblutung, worauf mein Gynäkologe mir für 3 Zyklen Cycloprogynova verordnete und das Problem somit zuächst gebannt werden könnte. Leider entwickelte sich zum dritten Zyklus eine Lungenembolie,wesewegen ich derzeit noch bis Januar 2016 mit dem Blutverdünner Eliquis behandelt werde. Ich nehme diesen bereits seit 5 Monaten ohne Nebenwirkungen ein.

    Seit dem 26.10.2015 bis zum heutigen Tag haben sich jedoch wiedermals Dauerblutungen eingestellt, mein Gynäkologe stellte zu beginn ein ovarialzyste fest, was sich zum nächsten Monat wiederholte. Er riet mir Mönspfeffer einzunehmen und abzuwarten,da er in meinen speziellen Fall kein angemessenes Medikament empfehlen kann. Eine Ausschabung hält er für überflüssig, da diese nichts an dem Ursprungsproblem ändern würde. Das sich das Problem mit dem entfernen der Gynefix klärt hält er ebenso für unwahrscheinlich, zudem habe ich den Hersteller angeschrieben, welcher mir diese Meinung bestätigte.

    Nun stehe ich trotzdem da, im Grunde sehr verzweifelt, da mir scheinbar niemand helfen kann. Kann ich das Problem auch ohne Pillen ähnliche Präparate in den Griff bekommen? Ich möchte aufkeinen Fall eine Pille oder Hormospirale benutzen. Im Grunde müsste ich einfach wieder in einen Rhythmus kommen, was ohne Eisprung aber nicht möglich ist. Ich habe von einer kurzzeitigen Progesteron Behandlung gelesen z. B Utrogest oder Progestan Kapsel, allerdings steht in jeder Packungsbeilage etwas von Thrombosegefahr , selbst wenn von dem sogenannten natürlichem Progesteron die Rede ist.

    Ich trinke derzeit voller Hoffnung Frauenmateltee, als auch die Urtinktur, dazu nehme ich seit Anfang November Mönchspfeffer. Langsam sehe ich für mich keine Lösung mehr. Ich habe gelsen, dass Sie selbst die Gynefix legen, als aus Naturheilkundliche Rat geben könnten, deshalb schreibe ich Ihnen.

    Danke fürs Lesen
    Mit freundlichen Grüßen
    Frau Ananas


  • Re: Dauerblutung stoppen bei Thrombozytose

    Hallo,

    es kann mehrere Wochen dauern, bis sich die volle Wirkung von Mönchspfeffer entfaltet, daher würde ich zunächst noch zu weiterem Abwarten raten. Kommt es dann zu keiner Besserung, wäre doch an eine Ausschabung zu denken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Dauerblutung stoppen bei Thrombozytose

      Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich war heute bei meinen Gynäkologen, dieser hat mir dann für 14 Tage 2 mal täglich Utrogest verordnet. Ich habe dieses aufgrund der bestehenden Thrombozytose und im Hinblick auf die Einnahme des Blutverdünners Eliquis zusätzlich mit meinem Hämatologen abgeklärt. Ich kann die utrogest Kapseln also ruhig nehmen und hoffe das diese auch schnell wirken.

      Was halten Sie von dieser Verordnung?

      Liebe Grüße
      Frau Ananas

      Kommentar


      • Re: Dauerblutung stoppen bei Thrombozytose

        Wenn seitens des Hämatologen keine Bedenken bestehen, ist die Anwendung zu empfehlen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Dauerblutung stoppen bei Thrombozytose

          HalloDr.Scheufele,
          ich nehme seit11Tagen Utrogest 1-0-1 100mg,die überstarken Blutungen stellten sich fast komplett ein. Seit etwa 5 Tagen ist jedoch immer mehr hellrotes Blut ausgetreten,bisher ging es nach einigen Stunden zurück,aber heute ist es anhaltend und stärker ca. einen Teelöffel. Reicht das Utrogest nicht aus um die Blutungen komplett aufzuhalten oder woran kann es liegen? Mein Gynäkologe meinte,ich solle die Kapseln 14 Tage lang nehmen, danach würdes sich eine Blutung einstellen. Ich habe etwas Angst das sie die Dauerblutung wieder einstellt und alles wieder von vorn beginnt.Ich möchte einfach wissen woran diese frische Blutungen liegen können.

          liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Dauerblutung stoppen bei Thrombozytose

            Es kann dabei zu solchen, leichten Blutungen kommen, Sie sollten aber die weiteren Tabletten noch einnehmen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar

            Lädt...
            X